US-Fernsehen

«Nurse Jackie» tritt zu ihrer letzten Schicht an

von

Showtime gibt das Ende der beliebten Comedy-Serie bekannt.

Nach sechs überaus erfolgreichen und mit Auszeichnungen prämierten Staffeln wurden nun vom Sender Showtime angekündigt, dass die siebte Staffel die letzte von «Nurse Jackie» sein wird. Die Dreharbeiten zur finalen Staffel beginnen noch in dieser Woche. 2009 wurde die erste Staffel ausgestrahlt und entwickelte sich rasch zu einer der wichtigsten Serien für das Network und gewann in den nächsten Jahren unter anderem Emmy-Awards. Somit erreichte die Hauptdarstellerin ein Novum bei der Verleihung, sie gewann als erste den Emmy für die Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy- und in einer Drama-Serie.

Falco spielt Jackie Peyton, eine verheiratete Krankenschwester mit zwei Kindern. Sie hat eine Affäre und ist tablettensüchtig und gerät regelmäßig mit ihren Vorgesetzten aneinander. Jackie arbeitet zu viel und hat stets mit kuriosen Patienten zu tun.

«Nurse Jackie» erreichte bislang durchschnittlich 3,4 Millionen Zuschauer während der sechsten Staffel. Die Serie wird gemeinsam von Showtime und Lionsgate produziert. David Nevins, Präsident von Showtime, äußerte sich zur letzten Staffel: „Wir fühlen uns geehrt sie [Edie Falco] beim Sender zu haben. […] Ich weiß, dass die finale Staffel ihre Geschichte zu einem Ende führen wird, das für die weiterhin wachsende loyale Zuschauerschaft zufrieden stellen wird.“

Mehr zum Thema... Nurse Jackie
Kurz-URL: qmde.de/73046
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sleepy Hollow»-Start auf FOX weckt nur ein geringes Interessenächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Katakomben»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung