US-Quoten

Obamas Rede an die Nation sahen über 20 Millionen Amerikaner

von   |  2 Kommentare

Die vier großen Sender übertrugen die Ansprache des Präsidenten. Am Mittwochabend machten aber auch Formate wie «Big Brother» oder das Staffelfinale von «Taxi Brooklyn» von sich reden.

Anmerkung: Die folgenden Zahlen sind als vorläufige Zahlen zu verstehen. Durch die Rede an die Nation, die alle vier großen Networks übertrugen, können die finalen Quoten deutlicher von den ersten Hochrechnungen abweichen als üblich.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,99 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 4,57 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 4,08 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 3,84 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,20 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat wollen die USA ihre Luftangriffe ausweiten. In einer Rede an die Nation wandte sich der US-Präsident am Mittwochabend an die Amerikaner. Alle vier großen Networks übertrugen die Ansprache live und erreichten damit insgesamt fast 22 Millionen Zuschauer. Der Großteil der Menschen sah Obamas Rede bei NBC, ehe sie im Anschluss für «America's Got Talent» dran blieben. 10,56 Millionen Zuschauer wurden generiert. 4,39 Millionen Amerikaner sahen die Ansprache bei ABC, knapp vier Millionen verfolgten die Rede an die Nation bei FOX und CBS verbuchte 2,91 Millionen Zuschauer, die im Anschluss auch für «Under the Lights» vor den Bildschirmen blieben.

Mit «America's Got Talent» bot NBC der vorerst letzten Folge von «Taxi Brooklyn» ein gutes Vorprogramm. Zum Staffelfinale zogen auch die Zuschauerzahlen spürbar an. 6,55 Millionen Menschen sahen zu. Das sind über eine Million mehr als in der Vorwoche. Beim jungen Publikum blieb der Marktanteil mit drei Prozent aber auf einem unverändert schwachen Level. Ob es mit der Serie weitergeht, ist derzeit noch nicht entschieden.

CBS durfte sich erneut über eine starke «Big Brother»-Ausgabe freuen. 6,94 Millionen Menschen verfolgten die neuste Folge. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen lief es mit acht Prozent gewohnt stark. Die mit Halle Berry besetzte Serie «Extant» hatte unterdessen Probleme. Nachdem nur 2,91 Millionen Zuschauer nach der Präsidentenrede für «Under the Lights» dranblieben, kam auch «Extant» im Anschluss nur auf 3,84 Millionen Fans (2%). In der Vorwoche waren es noch über fünf Millionen Zuschauer.

Bei FOX interessierten sich derweil 4,21 Millionen Amerikaner für «Hell's Kitchen». Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Der kleine Sende CW zeigte am Mittwochabend den Überraschungserfolg «Penn & Teller: Fool Us». Ganz so stark wie zuletzt lief es allerdings nicht. Nichtsdestotrotz reichte es für 1,76 Millionen Zuschauer (2%). «The 100» halbierte im Anschluss die Reichweite und zählte gerade mal 0,64 Millionen Fans (1%).

Kurz-URL: qmde.de/73064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx zeigt mehr «American Horror Story»nächster ArtikelNitro hat Termin für Walter White-Finale
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Thomas
11.09.2014 21:04 Uhr 1
Es ist doch beeindruckend, dass sich Millionen Menschen eine Rede verfolgen. Würden Das Erste und ZDF so etwas übertragen, kämen keine zwei Millionen zusammen.
baumarktpflanze
11.09.2014 22:59 Uhr 2


Naja, in Deutschland verfolgten im vergangenen Jahr fast vier Millionen Menschen die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin. Insofern werden auch in Deutschland Millionen Menschen erreicht. Außerdem ist auch das System in Deutschland nicht so stark auf einen Menschen ausgerichtet, sind Reden an die Nation nur zu Weihnachten bzw. Silvester üblich und nicht zuletzt befindet sich unser Land nicht in einem ständigen Kriegszustand, wie es in den USA der Fall ist.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung