Quotennews

VOX: Der Erfolg kommt erst mit «Rizzoli & Isles»

von

Die «Revenge»-Quoten bewegten sich am Mittwoch wieder ein Stück nach unten.

Das dürfte klar sein: Die zweite Staffel von «Revenge», die derzeit im Doppelpack bei VOX läuft, hat es massiv schwerer als die erste im Vorjahr. Auch in dieser Woche lag die Produktion zwischen 20.15 und 22.10 Uhr wieder klar unterhalb des Schnitts der privaten TV-Anstalt. So holte die erste Episode des Abends gerade einmal 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei einem Gesamtpublikum von 1,07 Millionen.

Die zweite Folge des Abends steigerte sich dann leicht, blieb mit 5,4 Prozent aber ebenfalls im roten Bereich. Die Reichweite belief sich auf 1,14 Millionen. Zum Vergleich: In der Vorwoche hatte die Thriller-Soap noch jeweils über 1,2 Millionen Bundesbürger insgesamt zum Einschalten bewegt.

Der Erfolg kam erst mit «Rizzoli & Isles» (Fotos) zu VOX: Die US-Krimiserie, von der zur Zeit aber nur Wiederholungen laufen, ließ die Quoten ab 22.10 Uhr förmlich in die Höhe schnellen: 8,8 Prozent wurden in der Zielgruppe ermittelt. Insgesamt hatte der Krimi mit 1,30 Millionen sogar mehr Zuseher als «Revenge» zur besseren Sendezeit. Auch «Crossing Jordan» überzeugte nach 23.00 Uhr – ebenfalls mit 8,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73041
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Under the Dome» kann’s weiterhinnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 10. September 2014
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung