10 Facts about

10 Facts about «Mom»

von

ProSieben sichert sich nach «Two and a half Men» und «Big Bang Theory» abermals eine Serie des amerikanischen Fernsehkonzerns CBS vom Schreiber Chuck Lorre

Deutschlandstart für die neue Lorre-Sitcom «Mom»: In den USA längst Kult (durchschnittlich mehr als sieben Millionen Zuschauer), versucht das Format nun auch in Deutschland an den Erfolg anzuknüpfen.

In der Sitcom geht es um die alkoholkranke Christie, die nun aber ihr Alkoholleiden in den Griff bekommt. Ihr Leben verlief bisher allgemein alles andere als geradlinig, obwohl sie nun einem guten Job in einem gehobenen Restaurant nachgeht. Bereits im Teenageralter brachte sie ihre Tochter Violet zur Welt. Diese ist nun bereits 16 Jahre alt und scheint ihrer Mutter in allen Belangen nacheifern zu wollen und wird im Teenageralter schwanger. Christies Mutter Bonnie ist auch trockene Alkoholikerin, aber anstatt ihrer Tochter bei ihren Problemen zu helfen, pocht sie auf ihr Leben und lässt sie gnadenlos hängen.

In der Pilotfolge "Neuanfang" nimmt das Schicksal seinen Lauf. Christie begegnet bei einem Treffen der „Anonymen Alkoholiker“ ihrer Mutter Bonnie. Diese möchte sich ändern und nun eine gute Mutter sein, doch davon ist die Tochter eher weniger begeistert. ProSieben zeigt ab Dienstag um 22.05 Uhr je zwei Folgen ab 22.05 Uhr.

#1: Allison Janney gewann mit der Rolle der Mutter Bonnie 2014 einen Emmy in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie“.

#2: Im Frühjahr 2013 wurden vom amerikanischen Sender CBS 13 Episoden von «Mom» geordert. Im Oktober desselben Jahres wurde sie aufgrund ihres großen Erfolgs auf 22 Folgen ausgebaut.

#3: Hauptdarstellerin Anna Faris wurde durch die Gruselfilmreihe «Scary Movie» bekannt und hat in «Mom» nun ihre nächste große Rolle.

#4: Die Serie bekam in Finnland und Portugal landessprachliche Titel und ist dort als «Mutsi» und «Vida de Mae» bekannt. Andere Länder, wie auch Deutschland, übernahmen den Originaltitel.

#5: Die Uraufführung der Pilotfolge auf CBS war bereits am 23.September 2013, noch im gleichen Jahr sicherte sich auch ProSieben die Senderechte.

#6: Auch in Österreich läuft die erste Staffel der Serie ab Samstag, 5.September 2014, auf ORF eins.

#7: Aktuell sind von der Serie nur 10 Folgen synchronisiert und laut Plan werden auch erst einmal nur diese ausgestrahlt.

#8: In Amerika läuft am 29.September bereits die zweite Staffel der Serie an, nachdem die ersten 22 Folgen der ersten Staffel dort durchschnittlich 7,3 Millionen Zuschauer generierten.

#9: Die Serie wurde in den Warner Brothers Burbank Studios in Kalifornien gedreht, ein berühmter Ort der Warner Bros, in dem schon einige bekannte Blockbuster entstanden sind.

#10: Sadie Calvano, die in der Serie die Tochter Violet spielt, führte 2009 im Madrider Theater die Rolle der Sharpay in «High School Musical» auf.

Kurz-URL: qmde.de/72827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball: Zweite Liga der heimliche Starnächster ArtikelZDF gibt «log in» in bisheriger Form auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung