Quotennews

Rekord für «Bei Anruf Liebe»

von

Die zweite Sendewoche der neuen RTL-Kuppelshow «Bei Anruf Liebe» eröffnete mit einem Rekord. Auch «Auf Streife» holte bei Sat.1 hohe Werte.

Quotenverlauf: «Bei Anruf Liebe»

  • MO: 0,73 Mio. (8,2% / 12,5%)
  • DI: 0,79 Mio. (8,3% / 11,1%)
  • MI: 0,62 Mio. (7,9% / 11,2%)
  • DO: 0,63 Mio. (8,0% / 12,2%)
  • FR: 0,70 Mio. (7,8% / 11,4%)
Die erste Sendewoche des neuen RTL-Nachmittagsformats «Bei Anruf Liebe» verlief eher wenig zufriedenstellend: Maximal 12,5 Prozent wurden bei den Werberelevanten eingefahren, beim Gesamtpublikum holte die Datingshow nur bis zu 8,3 Prozent. Woche zwei eröffnete, an diesen Maßstäben gemessen, mit einem Knall: 0,83 Millionen Gesamtzuschauer sorgten für eine Sehbeteiligung von 9,6 Prozent, derweil verhalfen 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige «Bei Anruf Liebe» zu 13,2 Prozent.

Zwar liegt das Format somit weiterhin unter dem Senderschnitt, jedoch zeigt der Trend in die von RTL gewünschte Richtung, nämlich nach oben. Anschließend kletterte «Verdachtsfälle Spezial – Tatort Deutschland» auf 14,1 Prozent bei den Jüngeren, ehe ab 16 Uhr mit «Verdachtsfälle» der Senderschnitt überboten wurde: 14,3 Prozent standen für die Pseudodoku zu Buche.

Bei Sat.1 dürfte derweil beim Anblick der Nachmittagsquoten Champagnerlaune vorherrschen. «Auf Streife» versäumte ab 14 Uhr mit starken 16,6 Prozent bei den jungen TV-Konsumenten nur hauchdünn den bisherigen Bestwert. 1,38 Millionen Neugierige waren insgesamt von der Partie, darunter waren 0,47 Millionen Umworbene. Die Sehbeteiligung belief sich alles in allem auf 16,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72835
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 1. September 2014nächster Artikel«Dirty Dancing»-Konserve rettet RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung