TV-News

Stehen Netflix-Preise bereits fest?

von

Erste Nutzer haben seit kurzem Zugriff auf das deutsche Angebot des Streaming-Angebots. Zu finden ist dort nun auch eine Preis-Übersicht.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Deutschland-Start von Netflix mehren sich allmählich die Informationen zum Angebot des Video-on-Demand-Services. Deutsche Nutzer, die bereits einen Account besitzen (beispielsweise für das US-amerikanische Original), haben seit Sonntag Zugriff auf den deutschen Ableger, dessen Starttermin noch immer nicht definitiv feststeht. Somit ist schon klar, dass neben den ersten beiden Staffeln der Eigenproduktion «Orange is the New Black» unter anderem auch «Stromberg» sowie «Die Sendung mit der Maus» zum Abruf bereitstehen werden. Nun gibt es offenbar auch konkrete Informationen zur Preisstruktur.

Einem Eintrag des Nutzers Michael Aschenborn bei Google+ zufolge müssen Interessenten monatlich mindestens 7,99 Euro aufbringen, um auf Netflix zugreifen zu können. Sollte man Wert auf HD-Qualität legen und das Monatsabo auf zwei Geräten nutzen wollen, erhöht sich der Preis um einen Euro. Für Ultra-HD auf vier Geräten erhöht sich der Preis nochmal recht deutlich auf sogar 11,99 Euro. Damit liegt man deutlich oberhalb der Kosten des Sky-Angebots snap, das seinen Preis erst kürzlich von 9,90 Euro auf 3,99 Euro gesenkt hatte (Quotenmeter.de berichtete).

Deutsche User können sich zudem darauf freuen, US-amerikanische Hitserien bald auch mit deutscher Tonspur genießen zu können. Bestätigt sind diese Informationen allerdings noch nicht, denn bei Netflix Deutschland gibt man sich weiterhin zurückhaltend hinsichtlich offizieller Ankündigungen. Man verweist stattdessen auf ein Launch-Event am 16. September in Berlin, zu dem Medienvertreter eingeladen sind.

Kurz-URL: qmde.de/72840
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Planetopia» führt Sat.1 ins Verderbennächster ArtikelSuper RTL sichert sich weitere Animationsfilme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung