Vermischtes

Neue Serien für die großen Onlineportale angekündigt

von

Amazon wird ab September eine Serie mit einem «Arrested Development»-Star ausstrahlen. Netflix bestellt eine europäische Serie.

Der Internetkonzern Amazon hat den Starttermin für die eigenproduzierte Dramedyserie «Transparent» für den 26. September bestätigt. Das Format wird zunächst exklusiv auf dem hauseigenen Video-on-Demand-Service Amazon Instant Video in den USA und Großbritannien angeboten. Über die Verfügbarkeit in Deutschland hat Amazon bislang noch keine Angaben gemacht. Bereits im vergangenen Februar hatte Amazon die Pilotfolge auf ihrer englischsprachigen Seite zur Verfügung gestellt und die Nutzer abstimmen lassen, ob das Projekt in Serie gehen soll. Gemeinsam mit drei weiteren Pilotfolgen erhielt die Serie schnell eine Bestellung für eine Staffel.

Familienoberhaupt Mort Pfefferman, gespielt von dem aus «Arrested Development» bekannten Jeffrey Tambor, outet sich in fortgeschrittenem Alter gegenüber seiner Exfrau und seinen drei erwachsenen Kindern als Frau im Körper eines Mannes. Durch diese Offenbarung werden noch weitere Geheimnisse der Familie ans Tageslicht geführt. Die Serie wurde von Jill Soloway («Six Feet Under») geschrieben, die auch als Showrunner und Regisseurin auftritt.

Netflix hat sich mittlerweile einen Ruf als Produzent von qualitativ-hochwertigen US-Serien wie zum Beispiel «House of Cards» erworben. Der Streaming-Dienstleister will sich nun mit «Marseille» erstmalig an eine in Europa produzierte Serie wagen. Für Ende 2015 wurden acht Episoden des Politdramas angekündigt. «Marseille» soll in allen Ländern veröffentlicht werden, in denen Netflix bis dahin vertreten sein wird, wahrscheinlich also auch in Deutschland. Dan Franck ist der Erfinder der Sendung in der es um den Bürgermeister der französischen Hafenstadt geht, der sich einem ambitionierten jungen Gegenkandidaten stellen muss, den er einst selbst als seinen Nachfolger etablieren wollte. Beide Kandidaten werden mit den alltäglichen Problemen des Amts konfrontiert, Intrigen, Gewalt, Drogenbosse und Gewerkschaften.

Kurz-URL: qmde.de/72751
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Deal or no Deal»nächster ArtikelSat.1 Gold soll «Sex Box» etablieren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung