TV-News

König bekommt Verstärkung in der Formel 1

von

Weil Florian König im September und Oktober Fußball, Boxen und die Formel 1 präsentiert, wird ein n-tv-Mann bei RTL befördert.

RTL vs. Express

Schlechte Stimmung herrscht derzeit zwischen dem "Express" und RTL. Das Boulevard-Blatt hatte kürzlich den möglichen «Bachelorette»-Sieger vorzeitig enthüllt, vor Monaten Oliver Welke als neuen Fußball-Moderator des Senders unkorrekterweise genannt und nun geschrieben, RTL plane Zuschauer in seine Fußballsendungen einzubauen und habe Mario Götze über längere Zeit begleitet. Gegenüber DWDL sprach ein RTL-PR-Mitarbeiter in diesem Zusammenhang von "haarsträubenden Fehlern."
Florian König ist eigentlich das Gesicht der Formel 1-Berichterstattung von RTL. In den kommenden Wochen wird der Sportjournalist aber auch vermehrt abseits der Rennstrecken zu sehen sein. Besonders viel Arbeit kommt auf ihm am ersten September-Wochenende zu. Am 6. September nämlich steigt der nächste Klitschko-Kampf, am 7. September überträgt der Privatsender erstmals ein Fußball-Spiel der deutschen Nationalmannschaft aus seinem neuen bis 2017 geltenden Rechtepaket. Für die Formel 1, die an besagtem Wochenende in Monza gastiert, bleibt für König somit keine Zeit.

Sowohl beim Italien-Rennen, als auch beim Großen Preis in Russland im Oktober (dann spielt ebenfalls die Nationalmannschaft), wird Florian König daher von Nico Holter vertreten. Holter berichtet für RTL-Schwestersender n-tv seit einiger Zeit sowohl von den freien Trainings der Formel 1, aber auch von der FIA-Formel 3-EM. RTL-Sportchef Manfred Loppe erklärt: „Mit Nico Holter können wir im Bedarfsfall vertretungsweise einen jungen Kollegen einsetzen, der sich in der Formel 1 gut auskennt und der bei n-tv immer wieder unter Beweis gestellt hat, dass er ein sehr gut informierter, unaufgeregter und souveräner Moderator ist.“

Holter selbst sagte: „Es ehrt mich, dass RTL mir das Vertrauen schenkt, im Vertretungsfall die Königsklasse des Motorsports zu moderieren.“ An der Seite von Nico Holter wird auch in Monza und in Sotchi Niki Lauda stehen.

Kurz-URL: qmde.de/72587
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas «Hauptstadtrevier» öffnet wiedernächster ArtikelProSieben Fun startet neue Formate im Herbst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung