Quotennews

«Kühe haben beste Freunde», aber keine Zuschauer

von

Die Wissens-Comedy mit Wigald Boning wusste mit ihrer ersten Folge kaum zu überzeugen und lief auf dem Niveau von «Ohne Garantie». Recht ordentlich schlägt sich hingegen «Bares für Rares» am Nachmittag.

«Ohne Garantie»-Quotenverlauf

  • Folge 1: 1,81 Mio. / 4,7 %
  • Folge 2: 1,50 Mio. / 5,4 %
  • Folge 3: 1,31 Mio. / 3,9 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Eine geeignete Sommervertretung für die «heute-show» zu finden, erwies sich in der jüngeren Vergangenheit stets als schwierige Aufgabe für das ZDF. Immerhin ist man derzeit relativ experimentierfreudig und schickte innerhalb von vier Wochen schon das zweite neue Format auf Sendung – nach dem «Ohne Garantie» in den letzten Wochen eher gefloppt ist (siehe Infobox). «Kühe haben beste Freunde» hieß die neue Sendung, die sich selbst als eine Wissens-Comedy bezeichnet. Zum Start holte das Format mit Wigald Boning aber nur 1,34 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, was schwachen 6,9 Prozent am Gesamtmarkt entsprach. Noch kritischer lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, die das ZDF mit seiner Programmierung vorrangig im Auge hatte: 0,30 Millionen Interessierte führten hier lediglich zu 4,1 Prozent.

Einziger Trost dürfte für das ZDF sein, dass es zumindest zur Primetime gut lief. «Der Staatsanwalt» holte mit 4,18 Millionen Zuschauern ab 20.15 Uhr den Tagessieg, «Letzte Spur Berlin» bewegte sich mit exakt vier Millionen Zuschauern ebenso auf gutem Niveau. Die Marktanteile für beide Krimis beliefen sich auf starke 19,1 Prozent bzw. 17 Prozent.

Weiterhin gut läuft es am Nachmittag für die Doku-soap «Bares für Rares», die erst am Mittwoch ein vorzeitiges Hoch von 9,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen markiert hatte. An diesem Freitag reichte es für die Sendung ab 15 Uhr zu soliden 10,6 Prozent am Gesamtmarkt bei einer Reichweite von 0,96 Millionen. Ein wenig enttäuschend lief es diesmal nur bei den Jüngeren, die mit 5,5 Prozent in leicht unterdurchschnittlichem Maße angesprochen wurden.
Ihre Meinung zu «Kühe haben beste Freunde»!
Nette Sendung zur Vertretung der «heute-show». Gerne mal als drei Folgen.
30,9%
Nein, ist nix für mich. Freue mich, wenn die «heute-show» endlich zurück ist
69,1%

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72212
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Got to Dance» startet mit Tief in Liveshows nächster ArtikelGottschalk holt den Tagessieg für RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung