Vermischtes

«Wetten, dass..?»-Chef übernimmt erstmal ZDF-Unterhaltung

von

Kommissarisch hat das Zweite den Posten vom ausgeschiedenen Show-Chef Fuchs besetzt.

ZDF-Führungspersonal

  • Intendant: Thomas Bellut
  • Programmdirektor: Norbert Himmler
  • Chefredakteur: Peter Frey
  • Produktionsdirektor: Andreas Bereczky
  • Verwaltungsdirektor: Hans Joachim Suchan
  • Direktor Europäische Satellitenprogramme: Gottfried Langenstein
Das ZDF hat Oliver Heidemann zum kommissarischen Unterhaltungschef ernannt. Er folgt damit auf Oliver Fuchs, der nach Bekanntwerden der Ranking-Manipulationen in der Show «Deutschlands Beste!» freiwillig zurücktrat, obwohl er von den Vorgängen innerhalb seines Senders nichts wusste. In Folge lösten die Mainzer auch die komplette Redaktion von „Team Show und Event“ auf und verteilten die entsprechenden Mitarbeiter neu.

Der 50-jährige Heidemann ist seit einem Jahr hauptsächlich für den Klassiker «Wetten, dass..?» verantwortlich, konnte aber nichts daran ändern, dass die ZDF-Chefs sich kürzlich für eine Einstellung der Wettsendung zum Jahresende entschieden. Neben diesem Format kümmert sich Heidemann auch um «Echo Klassik», «Lustige Musikanten» oder die «Helene-Fischer-Show».

Einem Spiegel-Bericht zufolge vermutet man auf dem Lerchenberg, dass die Suche nach einem richtigen Oliver-Fuchs-Nachfolger noch Monate dauern könnte. Auch wird nicht ausgeschlossen, dass man den zunächst kommissarisch eingesetzten Heidemann zur Dauerlösung macht.

Kurz-URL: qmde.de/72227
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: 50 Shades of Sex in Cinema IInächster Artikel«Mein neuer Alter» macht Sprung nach oben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung