TV-News

ZDFneo begleitet am Sonntagmorgen Väter

von

Ab September widmet sich der Digitalsender in einer Doku-Soap neun verschiedenen Vätern, die sich in ihrem Leben mit dem Nachwuchs mit völlig verschiedenen Gegebenheiten konfrontiert sehen.

Eine etwas andere Programmfarbe zeigt ab dem 7. September ZDFneo. In einer Doku-Soap nehmen neun verschiedene Väter die Hauptrollen ein. Kameras begleiten die männlichen Elternteile dabei, wie sie Zeit mit ihren geliebten Kindern verbringen. Dabei gestalten sich die Umstände der Väter ganz verschieden. Mal sind sie alleinerziehend, mal wechseln sie sich in der Erziehung mit den Müttern ab. Was diese Leben mit sich bringen, zeigt ZDFneo ab Anfang September immer sonntags um 10.35 Uhr, wo die Fernsehzuschauer jeweils Doppelfolgen erwarten.

Nicht nur die Erziehung ihrer Kinder stellt eine Herausforderung für die Väter dar, die neun Männer sehen sich verschiedensten Umständen ausgesetzt. Ob Puppenmacher, Gastronom oder Sunnyboy – die Doku-Soap versucht das Vatersein aus verschiedensten Blickwinkeln zu beleuchten. Klaus entdeckte seine Liebe zu einem Mann zwei Jahre nach der Geburt seiner Tochter Maren. Die mittlerweile zwölf Jahre alte Maren hat damit jedoch keine Probleme und wächst in zwei verschiedenen Familien auf. Andreas studiert, will sich aber intensiv um seinen Nachwuchs kümmern, auch um die Mutter zu entlasten, die selbst Karriere machen will. Darunter leidet sein Studium.

Während der eine Vater finanzielle Nöte hat und seinem Kind das Beste bieten will, fehlt dem anderen Vater die Nähe zu seiner Tochter, die er wegen seines Jobs oft außer Acht ließ. Alle Männer befinden sich im Alter zwischen 28 und 39 Jahren. «Nicht von schlechten Vätern» dokumentierte ein halbes Jahr lang ihre Leben mit besonderem Augenmerk auf die Beziehung zu ihren kleinen und großen Kindern.

Kurz-URL: qmde.de/72183
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Law & Order: SVU»: Neue Folgen ab September bei VOXnächster ArtikelQuotencheck: «Crimes of the Century»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung