Quotennews

Starke Rückkehr für «Revenge»

von

So kann es für VOX weiter gehen. Bis 22.10 Uhr verlief der Mittwochabend sehr gut, danach schwächelte eine «Crossing Jordan»-Wiederholung.

Die Neuen in der zweiten «Revenge»-Staffel

  • Jennifer Jason Leigh («Short Cuts») spielt Kara Wallace Clarke
  • Cary-Hiroyuki Tagawa («Heroes») übernimmt fortan den Part eines mysteriösen asiatischen Rachemeisters
  • Dilshad Vadsaria («Greek») bekommt eine Hauptrolle als Finanzgenie
Einstand geglückt: Die US-Thriller-Serie «Revenge» ist auch 2014 noch sehr beliebt in Deutschland. Die ersten beiden neuen Folgen der zweiten Staffel, die VOX am Mittwochabend ab 20.15 Uhr zeigte, erreichten starke 8,3 und 8,1 Prozent. Zum Vergleich: 2013 schloss «Revenge» seine Auftaktstaffel Ende August mit ebenfalls mit 8,9 und 10,1 Prozent ab. Damals sahen rund 1,7 Millionen Menschen insgesamt zu. Den Auftakt der zweiten Staffel verfolgten nun 1,45 und 1,52 Millionen Bundesbürger.

Nach 22.10 Uhr gingen die Quoten von VOX zunächst auf eine kleine Talfahrt. Die Wiederholung von «Crossing Jordan» ließ die gemessenen Werte auf 6,2 Prozent fallen, insgesamt waren noch 1,07 Millionen Zuschauer mit von der Partie. Erst die nach 23.00 Uhr beginnende neue Folge von «Womans Murder Club» lieferte wieder freundlichere Ergebnisse.

Das Format mit der inzwischen aus «Rizzoli & Isles» bekannten Angie Harmon bescherte dem Privatsender im Schnitt 7,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, schwang sich also knapp über den Sendermittelwert. 0,85 Millionen ab drei Jahren sahen zu, was für VOX einen Gesamtmarktanteil von 6,1 Prozent (und somit den besten des gesamten Abends) bedeutete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMH17-Doku tut sich auf gleich zwei Sendern schwernächster ArtikelAmericas «Topmodels» wechseln für Frühstart den Sendeplatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung