TV-News

«Psych» wandert komplett zu Super RTL

von

Dort bekommt die Serie keinen 20.15-Uhr-Sendeplatz. Die Krimiserie in den USA fristet hierzulande also nur noch ein Nischendasein.

Keine Zukunft mehr bei RTL hat die US-Krimiserie «Psych»: Das Format mit James Roday und Dule Hill lief bisher immer am späteren Dienstagabend, überzeugte quotentechnisch aber nicht mehr. In Amerika hat USA Network die Serie kürzlich nach acht gesendeten Staffeln beendet, in Deutschland stehen noch zwei volle und eine halbe Staffel aus. RTL hatte das Format anfangs am Dienstag nach 22.15 Uhr gezeigt und war dann auf den Donnerstag gewechselt. Nach fünf Folgen der sechsten Staffel, die vergangenen Hochsommer teilweise nur einstellige Marktanteile generierten, wurde jedoch der Stecker gezogen.

Re-Runs laufen seitdem unter anderem im Vormittagsprogramm von RTL. Neue Folgen wird es beim großen Kölner Sender nicht mehr geben. Diesen nimmt sich ab dem 1. September nun Super RTL an. Selbst dort reicht es aber nicht für einen Sendetermin um 20.15 Uhr. Stattdessen wird die sechste Staffel immer montags ab 22.05 Uhr mit zwei Folgen am Stück fortgeführt.

Wie der Kanal mitteilte, ist es geplant, auf diesem Sendeplatz direkt im Anschluss an die sechste Staffel auch die beiden verbleibenden Staffeln zu senden.

Kurz-URL: qmde.de/72015
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» vor massiven Kürzungennächster Artikel«Pastewka» kehrt Anfang September zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung