Bei RTL startete «Die Bachelorette» mit 2,57 Millionen Zuschauern und enttäuschenden 10,3 Prozent insgesamt durch. Bei den Werberelevanten kamen immerhin erfreuliche 15,8 Prozent durch. «Stern TV» informierte ab 22.15 Uhr 15,4 und 16,5 Prozent der TV-Konsumenten. Sat.1 hingegen setzte zunächst auf die Free-TV-Premiere der vielfach gelobten Komödie «The Best Exotic Marigold Hotel» und lockte so 1,52 Millionen Filmfreunde zu sich. Schwache 6,3 Prozent aller Zuschauer fanden Zugang zu der US-amerikanisch-britischen Koproduktion, bei den Umworbenen checkten maue 7,7 Prozent der TV-Nutzer ein. Anschließend blieben 0,45 Millionen für «Ocean's Twelve» an den Bildschirmen, die Marktanteile sanken auf 4,3 und 6,5 Prozent.
«How I Met Your Mother» dagegen führte mit einer neuen Folge 1,24 Millionen Sitcomfreunde zu ProSieben. Zur besten Sendezeit schauten sehr gute 12,6 Prozent der Werberelevanten rein, eine alte Episode der beliebten Serie erreichte danach 1,19 Millionen und solide 10,8 Prozent. Ab 21.20 Uhr kam eine weitere Folge auf 1,12 Millionen und 10,0 Prozent, ehe eine frische Episode «New Girl» auf 0,95 Millionen und 9,2 Prozent nachgab. «Suburgatory» fesselte am späten Abend noch 9,7 und 10,4 Prozent der jungen Fernsehenden. VOX dagegen eröffnete seine Primetime mit «King & Maxwell» und 1,44 Millionen Krimifreunden. Ab 21.15 Uhr sahen 1,59 Millionen «Major Crimes». Bei den Umworbenen kamen 7,7 und 7,4 Prozent zustande.
RTL II wiederum ließ «Die Wollnys – Silvia allein zu Haus» über die Mattscheiben flimmern, was 1,00 Millionen Neugierige reizte. Die Dokusoap «Teenie-Mütter» erreichte direkt im Anschluss 0,99 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 7,6 und 6,1 Prozent. kabel eins verließ sich auf ein Grusel-Double, das mit «Das Geisterschloss» anfing und 1,18 Millionen Zuschauer zum Privatsender holte. «Cold Creek Manor» lehrte danach 0,76 Millionen Filmfreunden das Fürchten. Bei den Werberelevanten generierten die Filme starke 7,6 und 9,4 Prozent Marktanteil.