TV-News

RTL bestellt größere «Lehrer»-Staffel

von

Die Dreharbeiten zur dritten Runde der Serie mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel haben begonnen.

«Der Lehrer»-Quoten-Quickie

  • S1: 2,29 Mio. ab 3 (8,6%) // 14-49: 15,9%
  • S2: 2,72 Mio. ab 3 (8,7%) // 14-49: 13,9%
Es kommt inzwischen nicht mehr allzu oft vor, dass eine deutsche RTL-Serie in eine dritte Staffel geschickt wird. Dem Format «Der Lehrer» ist dies nach schwierigem Start (die Serie versauerte erst einmal einige Zeit im RTL-Archiv) nun gelungen. Am Mittwoch fiel die erste Klappe zur nächsten Staffel, die diesmal sogar zwei Folgen mehr umfasst als bisher – also zehn Stück. Die Hauptrollen übernehmen wieder Hendrik Duryn und Jessica Ginkel.

Als hätte Stefan Vollmer nicht schon alle Hände voll zu tun, wird es für den lässigen Lehrer jetzt noch heftiger: Die benachbarte Hauptschule wird abgefackelt und mit der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule zusammengelegt. Für Vollmer bedeutet das im Umkehrschluss: Noch mehr Schüler und nicht gerade weniger Probleme – im Gegenteil. Doch eins ist klar: Der Chemie-Lehrer bleibt auf seine unnachahmliche Art ein Kämpfer für Gerechtigkeit. Jugendkriminalität, Essstörung, Obdachlosigkeit – die kleinen und großen Probleme seiner Schüler stellen Stefan Vollmer wieder vor Herausforderungen. Und natürlich auch Kollegin Karin Noske, die nimmermüde an seine Vernunft appelliert und genauso unverwüstlich seine Gefühle durcheinanderwirbelt.

Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest – RTL plant die Episoden irgendwann im kommenden Jahr zu zeigen. «Der Lehrer» ist eine Produktion von Sony Pictures im Auftrag von RTL.

Mehr zum Thema... Der Lehrer TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/71877
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Abendschau»nächster ArtikelSat.1 lässt «Die perfekte Minute» wieder von der Leine

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung