Kino-News

Newcomer einziger Darsteller in «Dschungelbuch»-Remake

von

Disneys Realfilm-Remake von «Das Dschungelbuch» setzt einzig und allein auf einen menschlichen Schauspieler.

Das Casting ist bei jedem Film das wichtigste Element und es war unerlässlich, das richtige Kind für die Rolle des Mogli zu finden. Neel hat außerordentliches Talent und Charisma. Auf seinen Schultern ruht nun zwar viel Verantwortung, aber ich bin mir sicher, dass er damit umgehen kann.
Jon Favreau
Als bekannt wurde, dass die Walt Disney Studios ein Realfilm-Remake von «Das Dschungelbuch» planen und zahlreiche namhafte Hollywood-Größen den in dieser Story vorkommenden sprechenden Tieren ihre Stimmen leihen werden, war klar, dass der Film zu großen Teilen auf Computereffekte setzen wird. Doch womit kaum jemand rechnete: Vor der Kamera wird nur ein einzelner Schauspieler stehen. Wie das Studio bekannt machte, wird der zehnjährige Newcomer Neel Sethi die Realfilm-Portion der Literaturverfilmung ganz alleine tragen.

Der New Yorker wurde im Rahmen eines in mehreren Ländern abgehaltenen Castings entdeckt und von Regisseur Jon Favreau als perfekte Wahl für die Rolle des Mogli befunden. Weitere menschliche Schauspieler wird es in der nächsten Regiearbeit des «Iron Man»-Machers nicht zu sehen geben – das restliche Figurenrepertoire besteht aus Moglis tierischen Freunden und Feinden und wird durch Computeranimation zum Leben erweckt.

Der für 2015 geplante Film setzt unter anderem auf Idris Elba, der den Tiger Shir Khan spricht, sowie Sir Ben Kingsley, der im englischsprachigen Original als Baghira zu hören sein wird. Scarlett Johansson wurde indes als Kaa gecastet. Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o («12 Years a Slave») wiederum spricht die Wolfsmutter Rakcha.

Kurz-URL: qmde.de/71869
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Transformers 4» und die Doku-Flut aus der Schweiznächster Artikel«Quizonkel.TV»: Pilawa plant buntes Quiz-Allerlei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung