TV-News

Hinter den Kulissen der Löwen: Sky folgt 1860 München

von

Ein Kamerateam des Pay-TV-Senders wird die kommende Saison der Löwen ausführlich dokumentieren. Die spannendsten Bilder bekommt der Fan anschließend in einem Doku-Format zu sehen.

Die Dokumentation wird allen Fußball-Fans einen unvergleichlichen Einblick hinter die Kulissen unseres Traditionsvereins geben. Wir haben mit Sky als Partner der Liga sehr gute Gespräche geführt und das Vertrauen gespürt, das für so eine enge Zusammenarbeit notwendig ist.
Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer beim TSV 1860 München.
Auch wenn man bereits seit Jahren in der Zweitklassigkeit verharrt, gehört der TSV 1860 München zweifelsohne zu den traditionsreichsten deutschen Fußballvereinen. Für die Spielzeit 2014/15 hat er sich auf ein mutiges Projekt eingelassen und gewährt einem Kamerateam von Sky einen intensiven Einblick in den Cluballtag. Einer Pressemitteilung der 60er zufolge wird es dabei sogar direkte einblicke in die Kabine der Profis geben. Das TV-Team um Autor Jürgen Müller ist bereits mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Bad Häring gereist.

Die TV-Auswertung soll dann im Rahmen einer vierteiligen Doku-Serie erfolgen, die den Titel «57, 58, 59, Sechzig» tragen wird. Vorbilder des Projekts seien die britische Dokumentation «Being Liverpool» aus dem Jahr 2012 sowie die NFL-Sendung «Hard Knocks», die laut Burkhard Weber, Senior Vice President Sports bei Sky, sehr inspirierend gewesen seien. 1860 München sei vor allem auch deshalb interessant für einen in dieser Form einmaligen Einblick in das Innenleben einer Profimannschaft, da er "in dieser Saison vor einer Neuausrichtung" stehe.

Gerhard Poschner, Geschäftsführer der Löwen, gibt sich zuversichtlich, mit der Doku positiv auf den Verein aufmerksam machen zu können: "Wir wollen in allen Dingen mutig vorangehen. Dieses Projekt gehört dazu - auch wenn wir im Fall einer Niederlagen-Serie auch mal schlucken müssen. Im Fußball gibt es so viele Facetten, nicht nur Freude, sondern auch Leid."

Kurz-URL: qmde.de/71851
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben lässt «Wilfred» fallennächster Artikel«Deutschlands Beste!»: ZDF-Fernsehrat schaltet sich ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung