TV-News

Neues TV Lab: ZDFneo schickt drei Serien ins Rennen

von

Im August startet das neue TV Lab – diesmal geht es um fiktionale Projekte, Weil deren Pilotierung viel aufwändiger ist, dürfen die Zuschauer nur zwischen drei Formaten wählen.

Ring frei für den nächsten Schlagabtausch: Der digitale Fernsehsender ZDFneo wird im August 2014 die nächste Runde seines TV Labs starten. Aus den bisherigen Runden ging unter anderem die inzwischen schon wieder eingestellte Sendung «Teddy’s Show», die animierte Sitcom «Deutsches Fleisch» und jüngst «Tohuwabohu» (Foto) als Sieger hervor. In diesem Jahr dreht sich alles um eigenproduzierte Serien, weshalb der Umfang des Labs auch deutlich geringer ausfällt.

Die Zuschauer werden nur aus drei Formaten wählen können: UFA Serial Drama, Aquafilm und Neuesuper haben die drei Projekte entworfen. Prominent besetzt ist zum Beispiel die Sitcom «Jetzt ist sense!» mit Antonie Monot jr. («Ein fall für Zwei», Saturns Tech-Nick). Monot Jr. spielt darin den Tod. Andi (gespielt von Alexander Schubert) muss sterben. Weil der Tod aber irgendwie auch nur ein Mensch ist, verwechselt er die Akten und nimmt den Falschen mit. Seither kann Andi den Tod sehen. Und der hat sich schon seit langem einen Freund gewünscht. Andi will den Tod aber gar nicht so gerne sehen und versucht, dieses Problem mit seinem Psychiater (Martin Brambach) zu besprechen.

Eko Fresh spielt die Hauptrolle in «Blockbustaz», einer Sitcom rund um ein verrücktes Hochhaus: Fresh spielt Sol, den selbsternannten Chef des Blocks, der an seinem 30. Geburtstag von seiner Mutter einfach vor die Tür gesetzt wird. Von den Soap-Spezialisten der UFA kommt die Dramedy « Alibi Agentur - Bei uns sind Ihre Geheimnisse sicher» mit Marleen Lohse und Matthias Weidenhöfer – deren Figuren ihre Klienten mit wasserdichten Alibis für alle möglichen Situationen versorgen. Hinter der Agentur-Kulisse brodelt aber eine Beziehung, die jegliche Berufslüge in den Schatten stellt. Ende August entscheidet das Publikum, welche Programmidee in ZDFneo in Serie geht.

Kurz-URL: qmde.de/71158
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBye Bye, «Schwer verliebt»nächster ArtikelABC-Serie «Motive» gewinnt deutlich hinzu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung