TV-News

«Die LottoKönige»: WDR verlängert Comedy

von  |  Quelle: DWDL

Dadurch verfügt die Comedy schon bald über eine dritte Staffel. Im Sommer nimmt das Erste erst einmal mit Wiederholungen Vorlieb.

Wirklich viele reine Comedy-Sendungen gibt es bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht zu sehen, der NDR verfügt mit dem «Tatortreiniger» da schon über eine absolute Ausnahme - eine Serie, die auf eine große Fangemeinde aufbauen kann und gleichzeitig qualitativ hochwertig produziert wird. So etwas wie der "kleine «Tatortreiniger»" findet sich im Programm des WDR wieder, «Die LottoKönige» entzogen sich aber bisher weitestgehend der Aufmerksamkeit des Fernsehpublikums, dabei hat die Serie durchaus Witz.

Umso erfreulicher, dass sich der Westdeutsche Rundfunk nun entschied die deutsche Neuauflage einer österreichischen ORF-Schmunzelserie in eine dritte Staffel zu schicken. Und Das Erste könnte diesen Sommer durchaus schon einmal dafür sorgen, dass «Die LottoKönige» etwas mehr Fans hinzugewinnen. Jeweils freitags strahlt Das Erste ab dem 11. Juli im Vorabend Wiederholungen der Serie um die Familie aus Essen aus. Seit 2012 liefen im WDR bereits zwei Staffeln der «LottoKönige». Das Format handelt von der Familie König, die beim Lotto den Superjackpot knackt und dadurch 12 Millionen Euro reicher wird. Voreilig kündigt Vater Rudi seinen Job, 'Omma' Helga beansprucht schon mal ihren drei Millionen Euro schweren Anteil, ehe der Lotto-Psychologe ihnen rät erst einmal kein Sterbenswort über den Gewinn preiszugeben.

Auch die Episodenzahl der neuen Staffel soll sich wieder auf sechs Folgen belaufen, die wohl 2015 zur Ausstrahlung kommen werden.

Kurz-URL: qmde.de/71074
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandball-Champions-League: Überraschungssieger und glanzvolle Quotennächster ArtikelN24 mahnt den Postillon ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung