Vermischtes

App: Zuschauer können Kameraperspektive selbst wählen

von

Zur WM rüsten ARD und ZDF ihre Online-Portale kräftig auf – unter anderem kann man dort auch den Kommentator wählen.

Pünktlich zur WM bringt die ARD eine eigene «Sportschau»-WM-App auf den Markt. Sie steht ab sofort zur Verfügung. Zuschauer können in dieser während Live-Spielen ihre Kameraperspektive selbst wählen. Verfügbar sind alle Kameras, die in den Stadien angebracht sind – meist um die 20 Stück. Auch in der ZDF-Mediathek ist dieser Dienst verfügbar, er trägt dort den Namen „MyView“.

Zudem bietet das Zweite zu ausgewählten Partien Second Screen-Angebote an. Die Redaktion präsentiert während des Spiels Meinungen, satirische Grafiken und andere Fundstücke aus den sozialen Netzwerken.

Das Erste bietet noch einen anderen Service. Wem der TV-Kommentator bei ARD-Spielen nicht gefällt, kann in der App auf den Ton der Hörfunk-Vollreportage zugreifen.

Mehr zum Thema... Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/71059
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Wetter: Schwarzes Bild in der «Tagesschau»nächster ArtikelSerienflop II: «Dexter» funktioniert auch nachts nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung