Quotennews

Ungewohntes Bild: «Galileo» schlägt «BTN»

von

Die Eigenproduktionen von RTL II holten am Mittwochvorabend zeitweise keine guten Einschaltquoten.

In den vergangenen Monaten schnitt die Vorabendserie «Berlin - Tag & Nacht» in der Regel besser ab als das ProSieben-Magazin «Galileo», am Mittwochvorabend triumphierte hingegen die rote Sieben. Das Magazin mit Aiman Abdallah unterhielt zwischen 19.05 und 20.15 Uhr 1,37 Millionen Fernsehzuschauer, dies bedeutete einen Marktanteil von 5,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine Reichweite von 0,92 Millionen Fernsehzuschauern ermittelt, der Marktanteil belief sich so auf - für ProSieben - mäßige 11,5 Prozent.

Um 19.00 Uhr schickte RTL II «Berlin - Tag & Nacht» auf Sendung und freute sich über 1,04 Millionen Fernsehzuschauer, die für einen guten Marktanteil von 4,5 Prozent sorgten. Bei den Werberelevanten erzielte man 10,9 Prozent, die Reichweite lag bei 0,82 Millionen Fernsehzuschauern. Mit diesen Werten liegt das Format aus dem Hause filmpool noch deutlich über dem Schnitt des Senders.

Bereits ab 16.05 Uhr lässt RTL II Eigenproduktionen laufen und fährt zeitweise gute Werte ein, am Mittwoch erwischte man einen negativen Ausfall: «WohnSchnellSchön» sorgte für 5,4 Prozent in der Zielrguppe, «Next, Please!» erreichte in der 17.00 Uhr-Stunde 4,4 Prozent Marktanteil und «Köln 50667» brachte es auf 8,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70591
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur solide Werte für «Spiegel-Affäre»nächster Artikel«Suburgatory» legt mäßigen Staffelstart hin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung