TV-News

«Happy Endings» auf Comedy Central

von

Der Sender zeigt die dritte und letzte Staffel der bereits eingestellten Comedyserie aus dem Hause ABC.

Der Titel ist Programm: Für die deutschen Fans wird es «Happy Endings» geben, denn Comedy Central gab nun bekannt, die dritte und letzte Staffel der Comedyserie ausstrahlen zu wollen. Die insgesamt 23 Folgen sollen ab dem 31. Mai immer samstags zu sehen sein, wenn auch auf einem nicht ganz so prominenten Sendeplatz um 23:05 Uhr. Der Sender zeigte bereits die ersten beiden Staffeln zwischen März und Oktober 2012, damals allerdings noch etwas prominenter gegen 21:40 Uhr platziert.

Im US-amerikanischen Fernsehen lief es für die Serie nicht wirklich rund: Während die zweite Staffel am Mittwochabend noch regelmäßig mehr als sieben Millionen Zuschauer generierte, brachen sie nach einer Verlegung auf den Dienstag massiv auf unter vier Millionen ein. Nachdem auch die zusätzliche Programmierung einer Folge am Sonntag nicht fruchtete, versendete man die letzten zehn Folgen am Freitagabend in Doppelfolgen. Schlussendlich sahen nur noch rund zwei Millionen US-Amerikaner zu, was allem Kritikerlob zum Trotz das Serienende bedeutete.

Vergeblich bemühte sich die Produktionsfirma Sony Pictures Television anschließend um einen neuen Sender für «Happy Endings». Doch aufgrund zu hoher Kosten entschied sich der temporär interessierte Kabelsender USA Network gegen eine Ausstrahlung. Nachdem die Verträge der Ensemble-Mitglieder ausliefen, was das Ende endgültig besiegelt.

Kurz-URL: qmde.de/70424
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Privatdetektive im Einsatz»nächster ArtikelPocher wird Juror in ORF-Castingshow
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung