Quotennews

«CSI»-Crossover-Event macht VOX-Montag wieder stark

von

Vor allem nach 22.00 Uhr erholten sich die Quoten deutlich. Schon vorher arbeiteten die Spurensicherer aber erfolgreicher als die Anwälte in «Suits».

Ab der kommenden Woche will es VOX am Montagabend wieder wissen. Dann holt man nicht nur neue Folgen von «Grimm» aus dem Schrank, sondern startet mit «Bates Motel» nach 22.00 Uhr auch eine ganz neue Serie. Vergessen gemacht werden sollen somit die jüngsten Quotenschlappen, die die Kölner am Montagabend unter anderem mit «Arrow»-Wiederholungen oder neuen «Suits»-Folgen einstecken mussten. Angewärmt werden sollte der Sendeplatz in dieser Woche schon einmal durch ein «CSI»-Event, in dem alle drei Städte zusammenarbeiteten – und das klappte auch.

Ab 20.15 Uhr kam die «CSI: Miami»-Folge „Reise in die Angst“ schon auf ordentliche 7,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, insgesamt sahen 1,61 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Eine Stunde später steigerten sich die Quoten während der Ausstrahlung von «CSI: NY» leicht auf 7,4 Prozent. Die Gesamtreichweite stieg auf 1,77 Millionen. In besagter Episode reist unter anderem Dr. Ramon Langston, Chef der CSI-Abteilung in Las Vegas, nach New York.

In Las Vegas verortet war dann die dritte Episode des Abends: «CSI» lockte dann nach 22.10 Uhr starke 1,95 Millionen Menschen zu den Kölnern. Schon insgesamt war die Ausstrahlung mit 8,4 Prozent Marktanteil ein Erfolg. Bei den Jungen generierte VOX mit dem Abschluss des Crossovers 10,4 Prozent Marktanteil. Und eine nach 23.00 Uhr gezeigte «The Closer»-Wiederholung ließ nicht nach, sondern verbesserte das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen sogar noch leicht auf 10,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch und Wallraff übertrumphen Sarajevo-Attentatnächster Artikel«WohnSchnellSchön» begeistert auf Anhieb
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung