Quotennews

«Tatort» hilft «Mankells Wallander»-Wiederholung

von

Dank der starken «Tatort»-Quoten holte eine «Mankells Wallander»-Wiederholung am Sonntagabend beeindruckende Werte.

Zum mittlerweile dritten Mal strahlte Das Erste am Sonntagabend den Kriminalfilm «Mankells Wallander – Eiskalt wie der Tod» aus. Und dennoch lief es dieses Mal für die Produktion nicht nur sehr löblich, sondern sogar besser als bei der Premiere: 3,76 Millionen Fernsehende schalteten ab 21.45 Uhr ein, darunter befanden sich 0,85 Millionen Jüngere. Dies führte zu tollen 14,5 Prozent Marktanteil und 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Erstausstrahlung erreichte am 25. Juli 2009 noch 12,5 und 6,6 Prozent.

Die starken Werte vom Sonntag hat «Mankells Wallander» zweifelsfrei auch dem enorm gefragten Lead-In zu verdanken. Der «Tatort» mit dem Titel „Kaltstart“ fesselte zur besten Sendezeit 9,57 Millionen Gesamtzuschauer und 2,95 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit brachte es der Neunzigminüter auf starke 26,6 und 21,4 Prozent.

Ab 23.15 Uhr wiederum lockten die «Tagesthemen» noch 1,85 Millionen Wissbegierige an die Bildschirme, mit 11,6 Prozent sag es bei allen Zuschauern noch gut aus, bei den Jüngeren waren solide 6,1 Prozent dabei. «ttt – titel thesen temperamente» sank im Anschluss auf schwache 7,8 Prozent insgesamt, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden akzeptable 5,8 Prozent erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70389
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler»: Endlich 'Well done'nächster ArtikelBundesliga: Sky schadet das Wetter, der «Sportschau» nutzt es
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung