Quotennews

Leichte Ermüdungserscheinungen bei «Secret Millionaire»

von

Die Quoten der RTL-Dokusoap «Secret Millionaire» sind weiterhin im grünen Bereich, an die Vorwochen reichte es für die jüngste Ausgabe dennoch nicht mehr heran.

Bevor es bei RTL lief ...

Das Konzept der bei RTL erfolgreich laufenden Sendung «Secret Millionaire» gab es in Deutschland schon im Jahr 2008 zu bestaunen: Die damals von Sat.1 als «Geheime Helfer» gezeigte Version floppte aber und holte teilweise nur knapp über sechs Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Nach zwei erfreulichen Wochen geht es für die RTL-Dokusoap «Secret Millionaire» mit ihrer dritten Ausgabe der zweiten Runde ein Stück abwärts: Ab 19.05 Uhr verfolgten 3,55 Millionen Fernsehende das Helferformat, was gute 12,8 Prozent insgesamt bedeutete. In der Zielgruppe wurden leicht unterdurchschnittliche 14,1 Prozent verbucht. Der Start der zweiten Staffel generierte dagegen noch gute 13,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 15,3 Prozent bei den Werberelevanten, sieben Tage später holte die zweite Folge der zweiten Staffel tolle 13,6 Prozent insgesamt und 15,0 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe.

Im Anschluss schickte der Kölner Sender «Unknown Identity» auf Sendung. Der Thriller mit Liam Neeson gab zur besten Sendezeit auf 2,84 Millionen Zuschauer nach, was beim Gesamtpublikum mauen 8,3 Prozent gleichkam. Bei den Umworbenen dagegen holte die internationale Koproduktion immerhin 13,0 Prozent Marktanteil – bei RTL auf diesem schwierigen Sendeplatz durchaus ein kleiner Erfolg.

Ab 22.30 Uhr hielt «Spiegel TV» dann das Niveau des zuvor gezeigten Films: 8,5 Prozent insgesamt und 13,0 Prozent bei den Jüngeren wurden gemessen, die Reichweite des Magazins belief sich auf 1,91 Millionen Wissbegierige.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70385
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGesteigertes Interesse an Papst- Heiligsprechung nächster ArtikelQuoten-Drama rund um «Homeland»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung