US-Quoten

«Bad Teacher» startet ordentlich, «Black Box» schwach

von

Die auf dem Film basierende CBS-Comedy «Bad Teacher» profitierte vom starken Vorprogramm. Das hatte auch ABCs «Black Box», es holte trotzdem schwache Premierenquoten.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,94 Millionen (8% 18-49)
  2. FOX: 5,29 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 5,66 Millionen (4% 18-49)
  4. NBC: 2,54 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,59 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit 7,87 Millionen Zuschauern feierte die neue CBS-Serie «Bad Teacher» am Donnerstagabend eine gute Premiere – vor allem beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichte es um 21.30 Uhr zu ordentlichen sechs Prozent, damit holte man auf dem Sendeplatz einen höheren Wert als zuletzt «The Crazy Ones». Den üblichen Zuschauerschwund hat «Bad Teacher» aber noch vor sich. Um 20 Uhr kam «The Big Bang Theory» auf gewohnt starke 15,96 Millionen und 16 Prozent, «The Millers» verlor vor allem in der Zielgruppe stark auf nur noch acht Prozent. 10,15 Millionen schauten insgesamt zu. «Two and a Half Men» hielt die Quote mit acht Prozent und hatte 9,46 Millionen Gesamtzuseher. «Elementary» kam um 22 Uhr noch auf fünf Prozent und 8,12 Millionen.

ABC startete um 22 Uhr die neue Serie «Black Box», die mit nur vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil eine schwache Premiere hinlegte. Die Werte von «Scandal», das zuletzt in diesem Timeslot lief, wurden somit mehr als halbiert, bei allen Zuschauern lief es mit 6,60 Millionen noch halbwegs gut. Zuvor holte «Grey's Anatomy» für ABC sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und 7,64 Millionen insgesamt, um 20 Uhr kam eine Wiederholung von «Jimmy Kimmel Live» auf 2,75 Millionen und zwei Prozent.

Bei NBC machte das Staffelfinale von «Parks and Recreation» keinen Grund zur Freude: Drei Prozent Marktanteil erreichte man ab 20 Uhr, in den vergangenen Monaten hatte man teils immerhin vier Prozent verbucht. 2,71 Millionen sahen den einstündigen Abschluss. Ein zweistündiges Special von «Saturday Night Live» erzielte ab 21 Uhr schließlich ebenfalls drei Prozent Marktanteil bei den Jüngeren, insgesamt sahen 2,46 Millionen zu.

Gewohnte Zahlen erreichte FOX mit «Hell's Kitchen», das um 20 Uhr sechs Prozent der Werberelevanten und 4,82 Millionen des Gesamtpublikums einschalteten. «American Idol» lässt danach jegliche Hoffnung in Quotenaufschwünge vermissen; fünf Prozent und 7,60 Millionen waren dabei. Die Comedy «Surviving Jack» erntete schließlich mit drei Prozent und 3,93 Millionen neue Tiefstwerte. Bei The CW lief es für «The Vampire Diaries» mit drei Prozent Marktanteil minimal besser als zuletzt, dennoch lagen die gemessenen 1,79 Millionen Gesamtzuschauer weit unter dem Durchschnitt. Nicht gut sieht es derzeit für «Reign» aus, das einmal mehr nur ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen und 1,38 Millionen Zuschauer holte. Die Serie wurde aber bereits für eine zweite Staffel verlängert.

Kurz-URL: qmde.de/70358
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gänsehaut»-Kinofilm spielt auf Metaebenenächster Artikel«Vikings» legt soliden Start hin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung