Quotennews

«Mein Lokal, dein Lokal» hat sich eingelebt

von

Stark lief auch eine weitere Folge von RTL IIs «Berlin – Tag & Nacht» im Tagesprogramm.

Nach anfänglich schleppendem Start zeigen die Quoten der neuen kabel eins-Eigenproduktion «Mein Lokal, dein Lokal» inzwischen deutlich nach oben. Am Mittwoch fuhr das um 17.00 Uhr ausgestrahlte Format den bisher mit Abstand besten Marktanteil ein. Der zuvor geltende Rekord lag noch bei 6,2 Prozent und somit leicht oberhalb des kabel eins-Senderschnitts. Am Mittwoch nun kletterten die Werte auf durchschnittlich 7,7 Prozent. Auch die Sehbeteiligung war hoch wie nie. 0,48 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, was dem Münchner Privatsender 0,48 Millionen Zuschauer einbrachte.

Stark lief auch das Umfeld. Eine ab 16.00 Uhr gezeigte Wiederholung der Krimiserie «Castle» bescherte kabel eins im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil, das ab 17.55 Uhr gesendete Magazin «Abenteuer Leben» brachte 6,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe zusammen.

Erfolgreich ist in diesen Tagen auch die RTL II-Vorabendsoap «Berlin – Tag & Nacht»: Am Dienstag erreichte die filmpool-Produktion mit im Schnitt 14,5 Prozent Marktanteil die beste im Jahr 2014 gemessene Quote. Die Donnerstags-Episode stand dem nun in kaum etwas nach. Ermittelt wurden diesmal 14,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, die die Serie nach 19.00 Uhr verfolgten. Die Gesamt-Reichweite lag bei 1,28 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport: Snooker-WM großer Quotenerfolgnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. April 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung