Quotennews

Straßenquiz kommt mäßig aus den Startlöchern

von

«Wer weiß es, wer weiß es nicht?» wusste mit den ersten beiden Folgen seit seiner Rückkehr noch nicht zu überzeugen. Gut lief am Abend hingegen «Rizzoli & Isles».

Habtu konzentriert sich (...) auf eine Mischung aus Smalltalk mit den Kandidaten und Quizfragen, die immer dann eingestreut werden, wenn das Gespräch gerade in die (für den TV-Zuschauer) belanglose Laberei abzudriften droht. Dieser Spagat wirkt nicht bemüht, da sich Habtu augenscheinlich nicht verstellen muss, um an den Gesprächen interessiert zu wirken und die Rolle des Kumpeltyps authentisch zu verkörpern weiß.
Manuel Nunez Sanchez zum VOX-Quiz
Seit Dienstag setzt VOX auf eine Folge von «Verklag mich doch!» weniger – und strahlt auf dem freigewordenen Sendeplatz um 14 Uhr neue Folgen des Straßenquiz' «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» aus. Die Sendung mit Amiaz Habtu wurde bereits im letzten Jahr getestet, holte damals aber nur mäßige Quoten. Trotzdem holten die Verantwortlichen das Format zurück, das sich in den kommenden Wochen steigern darf: So reichte es am Mittwoch für die einstündige Folge erst zu dürftigen 5,9 Prozent bei 0,34 Millionen Gesamtzuschauern. Insgesamt ergaben sich genau vier Prozent. Immerhin steigerte man sich damit gegenüber dem Auftakt am Dienstag (5,2%) schon leicht.

Allerdings hatte es das Quiz auch nicht besonders leicht: Die gezeigte Folge von «Verklag mich doch!» machte im Vorprogramm mit 6,1 Prozent bereits Probleme. Erst die «Shopping Queen» half VOX ab 15 Uhr mit 0,56 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent der Umworbenen in die Spur.

Einen verhältnismäßig ordentlichen Job machte am Mittwoch «Rizzoli & Isles» - und das trotz Fußball-Konkurrenz. Der Krimi erreichte zum Start in den Abend solide 1,88 Millionen Zuschauer und nur leicht unterdurchschnittliche 7,2 Prozent der Umworbenen. Bei allen ergaben sich 6,3 Prozent. Erst mit «Major Crimes» sank die Quote im Laufe des Abends auf 5,6 Prozent. Dennoch: kabel eins war man damit überlegen. Der 20 Jahre alte Film «Die Akte» kam hier nicht über 1,05 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen hinaus.

Einen ausführlichen Bericht zu «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» lesen Sie am Samstag im Wochencheck - natürlich nur bei Quotenmeter.de

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70326
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«stern TV»: Aktivist stürmt Studionächster ArtikelSendepause: «Verbotene Liebe» macht im Netz einfach weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung