Quotennews

«The Blacklist»: Das Auf und Ab geht weiter

von

Nach dem Aufschwung der Vorwoche geht es nun bei RTL wieder abwärts für die US-Thrillerserie.

Hinter den Kulissen von «The Blacklist»

  • Idee: Jon Bokenkamp
  • Produktionsstudios: Davis Entertainment, Universal Television und Sony Pictures Television
  • Produzenten: Jon Bokenkamp, John Davis, John Eisendrath und John Fox
  • Musik: James S. Levine
Nach sehr gutem Start entwickelte sich «The Blacklist» bei RTL rasch zu einer weiteren solide laufenden US-Produktion, die weder berauschende Quoten erzielt, noch Woche für Woche mit mageren Zahlen enttäuscht. Doch während das Format unterm Strich annehmbare Werte holt, mangelt es ihm momentan an Konstanz: Diesen Dienstagabend standen für die Thrillerserie insgesamt 2,77 Millionen Zuschauer zu Buche, bei den 14- bis 49-Jährigen notierte das Format eine Reichweite von 1,44 Millionen Interessenten.

Der sieben Tage zuvor gemessene Aufschwung wurde somit nicht bestätigt, dennoch lief es besser als noch Ende März, als miese 7,4 und 10,8 Prozent erzielt wurden. Diese Woche beliefen sich die Marktanteile ab 21.15 Uhr auf 9,2 Prozent insgesamt und 12,8 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe.

Im Anschluss verschlechterte sich «Bones – Die Knochenjägerin» bei den Umworbenen auf 11,9 Prozent Marktanteil und 0,98 Millionen Interessenten. Beim Gesamtpublikum dagegen steigerte sich die Serie gegenüber ihrem Lead-In und kam auf eine Sehbeteiligung von 10,3 Prozent. Die Reichweite lag bei 2,23 Millionen Serienfreunden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70055
Finde ich...
super
schade
61 %
39 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Teuer oder Billig» ein guter Lückenbüßernächster ArtikelBVB-Aus trotz Sieg beschert Sky neuen Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung