US-Fernsehen

«It's Always Sunny in Philadelphia» bis 2017 bei FX

von

Mit der Bestellung der Staffeln elf und zwölf wird die Comedy-Serie einen neuen US-Rekord aufstellen.

Schon über neun Staffeln verfügt «It's Always Sunny in Philadelphia» und die Erfolgsgeschichte geht noch weiter. Der ausstrahlende Kabelsender FX gab nun bekannt auch eine elfte und zwölfte Staffel des Comedy-Formats zum Besten zu geben, nachdem eine zehnte bereits feststand. Damit stellt die Show einen neuen Rekord auf: FX macht «It's Always Sunny in Philadelphia» so zur am längsten laufenden Live-Action-Comedyserie (zusammen mit «Meine drei Söhne»). Rob McElhenney, Charlie Day und Glenn Howerton, die als Protagonisten in der Serie auftreten und selbige gleichzeitig schufen, sollen einen neuen Drei-Jahres-Vertrag mit FX unterzeichnet haben, dessen Betrag sogar den vorigen 50-Millionen-Dollar-Deal aus 2011 übersteigen soll und die Produktion eines Comedypiloten sowie drei Drehbuchaufträge vorsieht .

Damit wird das Trio bis 2017 an FX gebunden sein. Die Seasons elf und zwölf haben Bestellungen erhalten, die zehn Folgen umfassen. Erst im vergangenen Jahr verhalf «Sunny» dem neu gestarteten FXX zu tollen Zahlen und stellt seitdem einen wichtigen Eckpfeiler des Programms dar. Ab Januar 2015 wird die zehnte Staffel der Comedy-Serie zu sehen sein.

McElhenney, Day und Howerton stehen hinter der Produktionsfirma RCQ, die schon für alle vorherigen «Sunny»-Staffeln verantwortlich zeichnete. Außerdem bringt RCQ zusammen mit der anlaufenden zehnten «Sunny»-Staffel bei FXX ein neues Comedy-Format an den Start, welches derzeit unter dem Namen «Untitled Tracy Morgan Project» produziert wird.

Kurz-URL: qmde.de/70008
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTennis punktet bei Sat.1 Gold, Formel 1 bei RTL hinkt Vorjahreswerten hinterhernächster ArtikelAngriff auf «The Voice»? RTL plant «Rising Star» freitags
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung