TV-News

RTL gibt Yanar neuen Wochenrückblick

von

Constantin Entertainment wird mit Kaya Yanar ab Ende April einen neuen Wochenrückblick starten. RTL besinnt sich somit auf frühere Zeiten.

Zwischen Ende April und Mitte Juni wird RTL ein interessantes Experiment versuchen: Funktioniert zum Start ins Wochenende noch ein recht klassischer Comedy-Wochenrückblick? Früher war die Station mit Formaten wie «7 Tage, 7 Köpfe» und «Freitag Nacht News» in diesem Genre durchaus erfolgreich – jetzt wird Kaya Yanar, einst am Freitagabend Sat.1-Comedy-Held, Gesicht eines neuen Formats, das auf den Namen «Geht’s noch? Kayas Woche» hört. Worüber haben sich die Gemüter am meisten erhitzt? Wer hat für die beste Nachricht gesorgt? Wer hat sich blamiert?

Aus dem Pressetext zur neuen Sendung, die von Constantin Entertainment kommt, heißt es: „In insgesamt sieben Folgen nimmt Kaya jeden Freitag die Highlights der Woche aufs Korn. Egal, ob es sich um das Papst-Jubiläum, den Eurovision Songcontest, die Drohungen des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, Facebook und YouTube in seinem Land zu verbieten, den Ausgang des Bachelor-Finales oder die neusten Entwicklungen in der Ukraine handelt - Kaya hat stets seine ganz eigene Wahrheit parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Comedian nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unnachgiebig durchforstet Kaya auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke.“ Produziert werden soll die Sendung jeweils in der Woche der Ausstrahlung.

Angekündigt sind auch prominente Gäste, die mit Kaya Yanar an verschiedenen Aktionen teilnehmen sollen. «Geht’s noch? Kayas Woche» wird ein einstündiges Format sein und das Lead-Out von «Let’s Dance» bilden. RTL dürfte die große Beliebtheit der «heute show» im Zweiten, insbesondere bei den Jungen, nicht entgangen sein, weshalb die Idee eines eigenen Rückblicks recht naheliegend ist.

Kurz-URL: qmde.de/69516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEnde April geht es für den «Bullen» losnächster ArtikelChris Evans will öfter Regie führen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung