TV-News

«GZSZ»-Ausstieg: Sahin zu neuer RTL-Knastserie?

von

Im kommenden Monat beginnen die Dreharbeiten zum neuen RTL-Primetime-Format, das im Mutterland «Wentworth» heißt. Die Gerüchteküche handelt entsprechend erste Namen für wichtige Hauptrollen.

Im April werden die Dreharbeiten zu einem neuen RTL-Primetime-Format beginnen, das auf dem australischen Mega-Erfolg «Wentworth» beruht. Es handelt sich dabei um eine Knastserie, die allerdings recht provokativ und spitz erzählt werden soll. Hergestellt werden die Episoden von UFA Serial Drama, die für die Kölner auch Dailys wie «Unter Uns» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» beisteuern. In dieser Woche ploppte in Zusammenhang mit «Wentworth», das in Deutschland möglicherweise «Reutlitz» heißen könnte, der Name Sila Sahin (links im Bild) auf.

Sahin gab kürzlich recht überraschend ihren Ausstieg aus «GZSZ» bekannt – und das, obwohl sie eigentlich noch einen Vertrag bis Spätsommer hatte. Gut möglich, dass sie diesen nicht erfüllen musste, weil die Macher sie für eine neue wichtige Rolle im Primetime-Format ausgeguckt haben. Ein RTL-Sprecher wollte ein Mitwirken Sahins an der Produktion gegenüber Quotenmeter.de weder bestätigen noch dementieren: „Wer die Haupt- und Gastrollen übernehmen wird, bleibt genauso spannend, wie die neue Serie und deren Titel“, heißt es aus Köln.

Ein Sendeplatz für «Reutlitz» steht noch nicht fest. In einem Interview mit Quotenmeter.de sagte der Macher des Formats, Guido Reinhardt, vor einiger Zeit, dass die Produktion aber wohl eher nicht für eine Ausstrahlung um 20.15 Uhr infrage kommt.

Kurz-URL: qmde.de/69528
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» läuft bis 2017nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Non-Stop»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung