TV-News

ZDFneo sichert sich zweite Staffel «Magic City»

von

Der Spartensender des ZDF zeigt ab 22. April die Free-TV-Premiere der zweiten und letzten Season. Die 50er-Jahre US-Serie wird dienstags um 22.35 Uhr ausgestrahlt.

Bisher war die zweite Staffel der US-Dramaserie über Miamis Aufstieg zur Glamour-Hauptstadt den Pay-TV Kunden vorbehalten und lief als deutsche Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD. Doch ab 22. April bringt ZDFneo die zweite Season von «Magic City» ins deutsche Free-TV. Der Digitalsender zeigt dienstags ab 22.35 Uhr jeweils eine der insgesamt acht 50-minütigen Folgen. In den USA lief die Serie auf dem Bezahlsender Starz und wurde vor der Ausstrahlung der Pilotfolge, bereits um eine weitere, letzte Staffel verlängert.

Auch in den neuen acht Folgen geht es wieder um Korruption, Kriminalität und politische Wirren im Miami der 50er-Jahre. Jeffrey Dean Morgan («Watchmen») ist als charismatischer Hotelbesitzer Ike Evans wieder ebenso mit von der Partie wie Danny Houston als teuflischer Mafiosi Ben Diamond.

Die Dramaserie wurde bei der Emmy-Verleihung 2012 in der Kategorie "Bester Vorspann" nominiert, doch insgesamt konnte «Magic City» weder durch gute Kritiken noch Einschaltquoten überzeugen. Deshalb entschied sich Starz für ein Serienende nach Staffel zwei. „Der Handlungsbogen der Staffel wird uns erlauben, eine befriedigende Auflösung der Serie zu liefern, und wir danken allen Fans, die ins Miramar Plaza eingecheckt haben“, lässt der amerikanische Pay-TV Sender verlauten. ZDFneo zeigte 2012 bereits die erste Season der von media Talent Group und South Beach Productions produzierten US-Serie.

Kurz-URL: qmde.de/69546
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alice im Wunderland»-Sequel bekommt anderen Tonfallnächster ArtikelQuotencheck: «Männlich Deluxe»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung