Quotennews

Sky: Abschied von Harald

von

Die «Harald Schmit Show» musste sich bereits von einigen Fernsehsendern verabschieden – dieses Mal fiel wohl endgültig die letzte Klappe.

Harald Schmidt auf Youtube

Die letzte Folge der «Harald Schmidt Show» stellt Sky für alle Interessierten kostenlos bei Youtube zur Verfügung. Hier geht es zum Video.
Harald Schmidt, Gottvater des deutschen Latenights – den Inhalt dieser Aussage würden wohl nicht einmal diejenigen anzweifeln, die dem Schwaben in humoristischen Dingen wenig abgewinnen können. Dass deren Anzahl so gering nicht sein dürfte, machte sich in der Vergangenheit bei Auswertung der Einschaltquoten bemerkbar. Weder bei Sat.1, noch im Ersten oder bei Sky gelang es dem Moderator, das geforderte Publikum für sich zu begeistern. Fast zwanzig Jahre lenkte er mit der «Harald Schmidt Show» unter wechselnden Namen und Arbeitgebern zu später Stunde die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer auf die kleinen und großen Themen des aktuellen Weltgeschehens. Dass die Absetzung seiner Sendung bei Sky seinen dauerhaften Rückzug aus dem Fernsehen bedeuten würde, hatte er zuvor im Radio bekannt gegeben – am 13. März war es soweit.

Ab 22.15 Uhr fanden 0,04 Millionen aus dem Gesamtpublikum zu SkyHit, um den Abschied der Show zu begehen. Das entsprach mageren 0,02 Prozent Marktanteil. Aus den Reihen der Jungen schalteten gleichsam 0,04 Millionen ein, die 0,5 Prozent Marktanteil entsprachen. Die letzte Folge stellte der Bezahlsender Sky auch kostenlos auf Youtube zur Verfügung.

Dort wurde die Sendung bis Freitagmorgen rund 20.000 mal angeklickt – immerhin ein kleiner Erfolg für Schmidt. Dies lässt sich auch über die Wiederholung des Finals nach Abschluss der Fußballübertragungen sagen, die ab kurz nach Mitternacht immerhin 0,02 Millionen und 0,2 Prozent aus dem Gesamtpublikums ansprach und 0,01 Millionen und 0,3 Prozent der Jungen anlockte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodels» verlieren gegen ESC-Vorentscheidnächster Artikel5 Genres, die Sat.1 am Vorabend gar nicht erst probieren sollte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung