TV-News

Spiegel spekuliert über neuen «Wetten, dass..?»-Sendeplatz

von

Quotenmeter.de-Infos zufolge ist der Bericht des Magazins Unfug, aber: In der Tat soll im Sommer über Änderungen bei der ZDF-Show nachgedacht werden.

Die schlechteste Reichweite aller Zeiten (6,31 Millionen) und die Tatsache, dass die RTL-Dschungelcamper die vergangene Ausgabe von «Wetten, dass..?» klar überflügelt haben, ließen die Verantwortlichen des ZDF am Lerchenberg durchaus aufhorchen. Eine Woche vor der nächsten Ausgabe, in der unter anderem Joko und Klaas sowie Christoph Maria Herbst zu Gast sein werden, hat der Spiegel nun Raum für abenteuerliche Spekulationen gefunden.

Dem Heft zufolge soll auf dem Lerchenberg darüber nachgedacht werden, die Wettshow ab Herbst nicht mehr samstags, sondern unter der Woche auszustrahlen. ZDF-Showchef dementiert gegenüber Quotenmeter.de: "An der Spiegel-Meldung ist nichts dran. «Wetten, dass..?» läuft weiter wie bisher, die Hallen sind bereits bis 2015 eingeplant. Die Shows finden am Samstag statt, wie es sich für die nach wie vor erfolgreichste Prime Time Show im Deutschen Fernsehen gehört."

Über andere Dinge wird aber durchaus gesprochen. Dabei soll es auch offen sein, ob Markus Lanz ab Herbst weiterhin als Moderator zur Verfügung stehen wird. Der Spiegel schreibt, dass eine Entscheidung diesbezüglich ihm überlassen werde. Lanz folgte im Herbst 2012 als «Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk, der nach kurzem Abstecher zur ARD inzwischen bei RTL sein neues Zuhause gefunden hat.

Kurz-URL: qmde.de/69065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusgabe 250: Zurück zum Anfang: Jay Leno & «The Tonight Show»nächster ArtikelDie Kritiker: «The Fear»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung