 «Vampire Diaries» gehört ohne jeden Zweifel zu den Zugpferden des selbsternannten „Frauensenders“ sixx. So entschieden die Programmverantwortlichen folgerichtig, voll auf die anstehenden Erstausstrahlungen zu setzen, die seit dem 6. Februar gezeigt werden. Zu diesem Zwecke wurden im Vorfeld noch einmal alle Episoden der zweiten bis vierten Staffel ausgestrahlt – und das ab dem 2. Januar in täglichen Doppelfolgen. Zum Start der Free-TV-Premieren wurde sixx für diesen Aufwand mit großen Interesse seitens der Zuschauer belohnt – auch wenn die erstmalige Ausstrahlung der vierten Staffel mit durchschnittlich 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch deutlich erfolgreicher ausgefallen war. Angesichts des starken Gegenprogramms («Germany's Next Topmodel») war das jedoch nicht ganz unerwartet.
 «Vampire Diaries» gehört ohne jeden Zweifel zu den Zugpferden des selbsternannten „Frauensenders“ sixx. So entschieden die Programmverantwortlichen folgerichtig, voll auf die anstehenden Erstausstrahlungen zu setzen, die seit dem 6. Februar gezeigt werden. Zu diesem Zwecke wurden im Vorfeld noch einmal alle Episoden der zweiten bis vierten Staffel ausgestrahlt – und das ab dem 2. Januar in täglichen Doppelfolgen. Zum Start der Free-TV-Premieren wurde sixx für diesen Aufwand mit großen Interesse seitens der Zuschauer belohnt – auch wenn die erstmalige Ausstrahlung der vierten Staffel mit durchschnittlich 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch deutlich erfolgreicher ausgefallen war. Angesichts des starken Gegenprogramms («Germany's Next Topmodel») war das jedoch nicht ganz unerwartet.Ab 20.15 Uhr schalteten 0,37 Millionen und 1,1 Prozent aus dem Gesamtpublikum die Serie ein, bei den Jungen belief sich das Interesse auf 0,30 Millionen. Das bedeutete einen werberelevanten Marktanteil von 2,4 Prozent, der den Senderschnitt von sixx deutlich übertraf. Normalerweise erreicht der Spartenkanal 1,1 Prozent der Zielgruppe.
Vom guten Ergebnis des Vorprogramms wussten die nachfolgend gezeigten Serie zu profitieren. «Buffy» interessierte 0,21 Millionen insgesamt und 1,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, bevor «Angel» ab 22.00 Uhr noch einmal deutlich zulegen und 0,23 Millionen aus dem Gesamtpublikum sowie 2,2 Prozent der Jungen ansprechen konnte. Auch kurz vor Mitternacht war die Reichweite noch beachtlich – «Charmed» lockte 0,19 Millionen und 1,2 Prozent aller Fernsehenden an, in der Zielgruppe durften sich die Verantwortlichen über tolle 0,17 Millionen und 2,6 Prozent freuen.
 
						 
						




 
 Joop-Boost? «Topmodels» legen gegenüber Vorjahr zu
Joop-Boost? «Topmodels» legen gegenüber Vorjahr zu Neue Naidoo-Show: Connor und Gabalier sind mit dabei
Neue Naidoo-Show: Connor und Gabalier sind mit dabei 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




