Quotennews

Nach dem Sex schalteten sie weg…

von

Die Ladys von «Sex and the City» brachten sixx zu Beginn des Abends Zielgruppen-Marktanteile über ein Prozent ein. Als danach aber die Vampire am Zug waren, gingen die Zuschauer(innen) des Frauensenders woanders hin…

Für den Frauensender sixx erweist es sich schon seit einigen Monaten als Quotenbringer, freitags mehrere Folgen vom einstigen HBO-Hit «Sex and the City» am Stück zu senden. In dieser Woche bewegte sich der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen beispielsweise bei zunächst 1,5 und dann 1,3 Prozent. Die absoluten Zuschauerzahlen blieben über die drei Folgen nahezu identisch und beliefen sich auf 200.000 beziehungsweise 210.000 Zusehern.

Um 21.53 Uhr verließ sixx das Quotenglück: Als zu diesem Zeitpunkt nämlich die Wiederholungen von «Vampire Diaries» starteten, wollten nur noch 80.000 Menschen bei sixx bleiben. Der Marktanteil in der Zielgruppe fiel auf unzureichende 0,5 Prozent, eine weitere Folge kam eine Stunde später auf genau ein Prozent.

Die Vampir-Serie darf bei sixx derzeit im Rahmen einer Sonderprogrammierung täglich ran. Die Quoten in dieser Woche waren alles in allem aber nicht berauschend. Sie lagen zwischen 0,5 und 1,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Wars» schlägt sich wacker gegen Jauch und Dschungelnächster ArtikelDer TV-Markt im Januar II: KiKa überflügelt Super RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung