Wirtschaft

Bavaria Film verliert langjährigen Geschäftsführer

von

Matthias Esche wird die Fernsehproduktionsfirma auf eigenen Wunsch verlassen. Wer seine Aufgaben kommissarisch übernehmen wird.

Aktuelle Produktionen der Bavaria Film

  • «Sturm der Liebe»
  • «Schloss Einstein»
  • «Die Garmisch-Cops»
  • «Die Rosenheim-Cops»
  • «Die Familiendetektivin»
  • «Heiter bis tödlich - Akte Ex»
  • «SOKO Wien»
  • «SOKO Stuttgart»
  • «Star Biathlon 2014»
  • «Lateline»
Veränderungen an der Spitze der Münchner Firma Bavaria Film: Der langjährige Geschäftsführer des Unternehmens, Matthias Esche, wird seine Aufgaben angeblich auf eigenen Wunsch Ende dieses Monats abgeben. Esche war 2006 von Polyphon zu Bavaria Film gewechselt, wo er Geschäftsführer wurde. Ein Jahr später übernahm er auch die Chefposition bei der Bavaria Fernsehproduktion, einer gemeinsamen Tochter der Bavaria Film und von ZDF Enterprises.

"Nicht zuletzt dank des unermüdlichen Einsatzes von Herrn Dr. Esche ist die Bavaria Film Deutschlands führendes Produktionsunternehmen", so Monika Piel, Aufsichtsratsvorsitzende der Bavaria Film. "Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Dr. Esche sehr und danken ihm für seinen Einsatz." Seine Position soll, so heißt es, nun schnellstmöglich nachbesetzt werden.

Bis dahin wird der stellvertretende Geschäftsführer Achim Rohnke (seit 2008 im Amt) die Geschäfte kommissarisch alleine führen.

Kurz-URL: qmde.de/68338
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchulze künftig in HSE24-Geschäftsleitungnächster ArtikelStarbesetzte Kino-Woche: Nur Redford begeistert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung