US-Quoten

«The Mentalist» mit solider Rückkehr aus der Winterpause

von

Dennoch scheinen die Glanzzeiten der Serie vorbei zu sein. Auch «The Good Wife» tat sich schwer. ABC stellte unterdessen seinen neuen Bachelor für die anlaufende 18. Staffel vor.

Quotenübersicht

  1. FOX: 17,75 Millionen (16% 18-49)
  2. CBS: 8,33 Millionen (3% 18-49)
  3. NBC: 5,80 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 5,75 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Dass «The Mentalist» und «The Good Wife» in der Vergangenheit vor allem in der jungen Zielgruppe einige Quotenprobleme hatten, ist kein Geheimnis. Auch die kurze Pause über Weihnachten und Silvester half den Formaten nicht. «The Mentalist» hielt sich aber immerhin auf einem konstanten Level und kam am Sonntagabend auf 9,93 Millionen Zuschauer. Für die letzte Folge in 2013 interessierten sich 9,97 Millionen Menschen. «The Good Wife» unterbot mit 9,24 Millionen Zusehern aber wieder deutlich die Zehn-Millionenmarke, die die Serie kurz vor der Winterpause des Öfteren geknackt hatte. In der Zielgruppe ergatterte die neuste Folge drei Prozent; «The Mentalist» kam auf etwas bessere vier Prozent. Im Vorfeld lief eine Wiederholung von «Elementary», wofür sich 6,75 Millionen Amerikaner interessierten (2%). Den Vorabend bestritt das Newsmagazin «60 Minutes» mit 7,41 Millionen Zuschauern. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.

ABC startet in diesen Tagen die inzwischen 18. Staffel von «The Bachelor». Zum Auftakt stellte der Sender seinen neuen Rosenüberbringer vor. 6,32 Millionen Zuschauer interessierten sich für den 32-jährigen Juan Pablo. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei ausbaufähigen vier Prozent. Eine neue Folge von «Revenge» konnte danach leicht zulegen und kam auf 6,69 Millionen Zuschauer und ebenfalls vier Prozent. Für «Betyaral» ließen sich ab 22:00 Uhr dann aber nur noch 3,38 Millionen US-Bürger begeistern. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen sank auf zwei Prozent. Am Vorabend flimmerte übrigens eine weitere Ausgabe der Clipshow «America's Funniest Home Videos» über die Bildschirme, wofür sich 6,80 Millionen Menschen interessierten (4%).

NBC fuhr am Sonntag solide Werte mit einer neuen Ausgabe seiner «Dateline» ein. 5,90 Millionen Zuschauer sahen zu. In der Zielgruppe sah es mit drei Prozent aber etwas mau aus. Das «Best of Late Night With Jimmy Fallon Primetime Special» konnte im Anschluss deutlich zulegen und kam auf fünf Pozent der 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt ließen sich 5,71 Millionen Menschen dafür begeistern.

Durch zuschauerstarke Sportübertragungen am Nachmittag und am Vorabend von bis zu 41 Millionen Zuschauern konnte FOX auch seine Primetime anschieben. Eine neue Folge von «The Simpsons» kam auf richtig starke 12,04 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe sah es mit 13 Prozent so gut aus wie lange nicht. «Bob's Burgers» musste danach abgeben, kam aber immer noch auf gute acht Prozent bei insgesamt 6,35 Millionen Zusehern. «Family Guy» begeisterte im Anschluss 5,76 Millionen Menschen (7%), ehe eine neue Ausgabe von «American Dad» 5,03 Millionen Amerikaner vor den Fernseher lockte. In der Zielgruppe standen sechs Prozent zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/68304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Herzensbrecher»nächster ArtikelDie zehn erfolgreichsten Kinofilme 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung