Quotennews

«Hawaii Five-0» fällt in Sat.1 durch

von

Spielfilme schlugen sich in den letzten Wochen deutlich besser als zwei Folgen der US-Actionserie. Bei VOX erholten sich unterdessen «Grimm» und «Arrow» leicht.

Um die Zeit bis zum Start von «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» zu überbrücken, wird es Sat.1 am Montagabend in den kommenden Wochen mit «Hawaii Five-0» probieren. Allzu große Hoffnungen wird man sich dabei wohl nicht ausmalen, schließlich steht die Serie schon seit längerem für eher mäßige Quoten. Am Dreikönigstag reichte es für die erste Doppelfolge zu 2,26 Millionen und 2,47 Millionen Zuschauern, was bei allen in schwache Marktanteile von 6,3 Prozent und 7,4 Prozent mündete.

In der Zielgruppe startete man mit 7,9 Prozent in den Abend, gewann nach 21.15 Uhr immerhin auf 8,7 Prozent hinzu. Trotzdem: Wirklich zufrieden sein kann Sat.1 damit nicht, zumal sich zwei Filme in den letzten Wochen mit 16,3 und 12,8 Prozent noch deutlich besser geschlagen hatten. Auch «Navy CIS» am Vorabend war mit zehn und 8,8 Prozent besser angekommen. Aber zurück in die Primetime: «Planetopia» schloss den Abend wie gewohnt mit viel zu schwachen fünf Prozent ab.

Etwas bessere Nachrichten gibt es unterdessen vom VOX-Serienmontag, der gegenüber der Vorwoche leicht zulegen konnte. Standen für «Arrow» letzte Woche noch 6,3 Prozent zu Buche, ging es diesmal auf halbwegs annehmbare 7,1 Prozent bei den Umworbenen bergauf. Eine Enttäuschung bleibt dagegen trotz Zuwächsen «Grimm», das den Senderschnitt mit 5,4 Prozent abermals deutlich verfehlte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68316
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierschanzentournee endet mit Tiefstwertennächster ArtikelDie Textilindustrie boomt wieder - bei RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung