TV-News

«Hart aber fair» um zwei Jahre verlängert

von

Neben dem Plasberg-Talk haben sich die ARD-Intendanten auch zu «Menschen bei Maischberger» bekannt. Der Kontrakt mit Anne Will war zuvor bereits verlängert worden.

Sandra Maischberger gelingt es in ihrer gesellschaftspolitischen Sendung sowohl zeitkritische Themen als auch persönliche Geschichten kontrovers und hintergründig zu diskutieren. Frank Plasbergs zu Recht vielfach ausgezeichnete Sendung hat sich auf dem hart umkämpften Sendeplatz am Montag um 21 Uhr inhaltlich wie quotenmäßig bestens etabliert.
WDR-Intendant Tom Buhrow
Keine Fragen gibt es mehr bezüglich der abendlichen Talk-Shows im Programm des Ersten Deutschen Fernsehens. Nachdem die Sendung «Anne Will» schon kürzlich um zwei Jahre bis Ende 2015 verlängert wurden, zogen nun Frank Plasberg und Sandra Maischberger nach. Die ARD-Intendanten beschlossen am Donnerstagnachmittag sowohl «Hart aber fair» (montags um 21 Uhr) als auch «Menschen bei Maischberger» (dienstags um 22.45 Uhr) bis Ende 2015 im Programm zu behalten.

„Für unsere Zuschauer ist «Menschen bei Maischberger» vom Dienstagabend im Ersten kaum mehr wegzudenken. Ich freue mich sehr, dass wir unsere erfolgreiche Sendung und die wunderbare Zusammenarbeit mit dem WDR fortsetzen können,“ erklärte Sandra Maischberger. Frank Plasberg lässt sich zitieren: „Nachdem uns in diesem Jahr schon die Zuschauer in deutlich wachsender Zahl das Vertrauen ausgesprochen haben, nun auch noch das positive Votum des Rundfunkrats: Über so viel Zuspruch freuen wir uns sehr. Und versprechen auch für die nächsten zwei Jahre spannende Diskussionen, untermauert mit gründlich recherchierten Fakten.”

2014 wird Das Erste noch mit fünf Talkshows bestreiten, zu den genannten gesellen sich noch das Sonntags-Format «Günther Jauch» und das am Donnerstag ausgestrahlte «Beckmann». Reinhold Beckmann wird seine Sendung jedoch Ende 2014 aufgeben – er holt aktuell die niedrigsten Zuschauerzahlen der fünf Sendungen.

Kurz-URL: qmde.de/68060
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL findet Sendetermin für neue Serie «Schmidt»nächster Artikel«The X Factor» auch mit finalen Auftritten schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung