TV-News

RTL findet Sendetermin für neue Serie «Schmidt»

von

…und es wird kein einfacher. Das Format wird der sich aktuellen schwertuenden Produktion «Der Lehrer» nachfolgen.

Hinter den Kulissen

  • Produktion: Constantin Television
  • Autoren: Tom Maier, Andi Knop, Boris Anderson und Henning Köhn
  • Regie: Alexander Dierbach und Sebastian Sorger
  • Produzent: Friedrich Wildfeuer
  • Producer: Karsten Rühle
RTL hat einen Sendeplatz für seine neue deutsche Serie «Schmidt» gefunden. Wie der Kölner Sender am Donnerstag bekannt gab, soll diese ab dem 6. Februar 2014 immer donnerstags um 21.15 Uhr zu sehen sein. Sie übernimmt somit kein einfaches Feld, nämlich den Slot, auf dem aktuell schon die Dramedy «Der Lehrer» floppt. In den ersten beiden Wochen kam das Format auf enttäuschende 12,3 und 11,6 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen.

«Schmidt – Chaos auf Rezept» mit Lucas Gregorowicz und Julia Hartmann in den Hauptrollen kommt mit acht Episoden in Staffel eins. Constantin Television GmbH hat die Serie für RTL in Berlin umgesetzt. Schauplatz des neuen Formats ist eine alteingesessene Arztpraxis in Berlin-Kreuzberg, Hauptfiguren zwei junge Ärzte, nämlich der unkonventionelle Dr. Adam Schmidt und seine stets regelkonforme Chefin Dr. Eva Schmidt, die nur zufällig den gleichen Namen tragen.

Mit scharfzüngigem Humor will die neue RTL-Serie zeigen, was der Arztalltag neben dem üblichen Wahnsinn noch zu bieten hat. In Gastrollen werden im Laufe der ersten Staffel unter anderem Sila Sahin, Sophia Thomalla, Tayfun Baydar, Manuel Cortez, Valerie Niehaus, Sarah Alles, Lisa Bitter, Dominic Boeer, und Susan Sideropoulos auftreten.

«Schmidt» reiht sich ab Februar in den RTL-Donnerstag ein, der weiterhin sonst nur aus Wiederholungen besteht. Von «Alarm für Cobra 11» werden aktuellen Plänen zufolge im Vorfeld nur alte Ausgaben zu sehen sein. Nach 22.15 Uhr bleibt es zudem bei Re-Runs der US-Serie «Dr. House».

Kurz-URL: qmde.de/68059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Welt der Wunder»-Produktionsfirma ist insolventnächster Artikel«Hart aber fair» um zwei Jahre verlängert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung