US-Quoten

«NCIS» schlägt die Siegerverkündung von «The Voice»

von

Der CBS-Dauerbrenner war kurz vor der Winterpause Maß aller Dinge. Auch «NCIS: Los Angeles» verabschiedete sich ins neue Jahr und die fünfte Staffel von «The Voice» hat eine Siegerin.

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,59 Millionen (7% 18-49)
  2. NBC: 11,53 Millionen (10% 18-49)
  3. ABC: 2,82 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,79 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,93 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Am Dienstagabend verabschiedete auch CBS drei weitere Serien in den Weihnachtsurlaub. Zur besten Sendezeit flimmerte das Midseason-Finale von «NCIS» über die Bildschirme und holte prompt den Tagessieg. 19,41 Millionen Menschen sahen zu. Zur werberelevanten Zielgruppe gehörten gute neun Prozent. Auch der Ableger «NCIS: Los Angeles» machte im Anschluss eine gute Figur und verabschiedete sich mit 15,29 Millionen Zuschauern in den Winterurlaub (7%). Reese und Finch jagten danach wieder einer Nummer nach und kümmerten sich um die «Person of Interest». Die neuste Folge verfolgten 12,10 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen ordentliche sechs Prozent zu Buche.

Am Montag legten die Finalisten ihre finale Performance bei «The Voice» ab. Am Dienstagabend wurden nun die Ergebnisse verkündet. Tessanne Chin ging als Siegerin der aktuellen Staffel hervor. 13,81 Millionen Amerikaner sahen ihren Siegeszug. Elf Prozent waren im werberelevanten Alter, womit man «NCIS» zumindest in der Zielgruppe schlagen konnte. Im Vorfeld wurde bei NBC abgespeckt. Eine neue Ausgabe von «The Biggest Loser» kam auf 6,99 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

FOX war bereits im Wiederholungsmodus und zeigte lediglich alte Ausgaben seiner Dienstagsserien. «Dads» kam ab 20:00 Uhr auf 2,41 Millionen Zuschauer und magere drei Prozent in der Zielgruppe. «Brooklyn Nine-Nine» musste im Anschluss weiter abgeben und generierte zwei Prozent bei insgesamt 1,86 Millionen Zusehern. «New Girl» brachte es um 21:00 Uhr auf 1,50 Millionen US-Bürger und ebenfalls zwei Prozent, ehe «The Mindy Project» im Anschluss den Abend mit 1,41 Millionen Zuschauern beendete (2%).

Auch ABC bot Serienfans nur alte Ware. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» kam mit einer Wiederholung nur auf 3,19 Millionen Zuschauer und schwache zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Auch «The Goldbergs» tat sich schwer und begeisterte lediglich 3,20 Millionen Amerikaner. Der Zielgruppenmarktanteil stieg leicht an auf drei Prozent. «Trophy Wife» lief im Anschluss wieder etwas schlechter und kam auf zwei Prozent. Insgesamt schauten 2,44 Millionen Zuschauer zu. Ab 22:00 Uhr gab es dann doch noch Neuware bei ABC, doch auch die schnitt eher mager ab. «What Would You Do?» generierte nämlich nur 2,48 Millionen Zuseher sowie zwei Prozent in der Zielgruppe.

Die Serien «The Originals» und «Supernatural» flimmerten beim kleinen Sender CW über die Bildschirme - ebenfalls nur in Wiederholung. Dementsprechend gering fiel das Interesse aus. Beide Formate kamen auf jeweils 0,94 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/68035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 ordnet Serien-Sonntag neunächster ArtikelMuriel Baumeisters Degeto-Streifen setzt sich am Mittwoch durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung