TV-News

Sat.1 ordnet Serien-Sonntag neu

von

Ein alter Bekannter wird 2014 wieder auf den Sonntag zurückkehren, nachdem ihm ein Ausflug nicht gut bekommen ist.

Sat.1 wird im kommenden Jahr seine amerikanischen Krimiformate etwas durcheinander wirbeln. Bekannt war schon, dass sich künftig «Hawaii Five-0» am Montagabend beweisen soll. Immer zwei Episoden der CBS-Krimiserie werden dann ab 20.15 Uhr eingesetzt – ob sie sich an dem Abend, an dem schon «Elementary» und «Castle» scheiterten und sich auch «The Mentalist» sehr schwer tat, durchsetzt, darf aber bezweifelt werden. Jedenfalls verlässt die Produktion mit Alex O’Laughlin somit den Sonntagabend, weshalb es auch dort zu Verschiebungen kommt.

Anders als bisher mitgeteilt, wird Sat.1 aber nicht auf Doppelfolgen von «Navy CIS: L.A.» setzen. Der Ableger der erfolgreichen Krimiserie macht seine Sache aktuell sonntags um 21.15 Uhr mehr schlecht als recht: Acht der zurückliegenden zehn Episoden landeten unterhalb des Senderschnitts. Deshalb muss man sich ab dem 12. Januar 2014 mit dem späteren Sendeplatz um 22.15 Uhr abfinden.

Ab dann kehrt «The Mentalist» ins Free-TV zurück, die neuen Folgen laufen wieder auf dem angestammten Slot sonntags um 21.15 Uhr. Ihre Premiere feiern sie aber schon ab 7. Januar 2014 bei Sat.1 Emotions. Beide Sender unterteilen die sechste Staffel und senden zunächst zehn Episoden.

Ebenfalls mit neuen Folgen zurückkehren wird die Serie «Criminal Minds» - sie behält aber ihren Sendeplatz. Los geht es am 6. Februar – und dann gleich mit drei Erstausstrahlungen am Stück ab 20.15 Uhr. Die Staffel beginnt in Deutschland mit der eigentlich dritten Episode der neunten Runde, der eigentliche Staffelauftakt ist am 6. Februar nach 22.15 Uhr zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/68033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Emily Owens»nächster Artikel«NCIS» schlägt die Siegerverkündung von «The Voice»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung