Quotennews

«Trödeltrupp»-Jubiläum schlägt sich achtbar

von

Die 400. Folge büßte jedoch einige junge Zuschauer ein. Zufrieden sein kann RTL II aber auch mit einer weiteren Ausgabe von «Die Geissens».

400 Folgen «Trödeltrupp»

  • 1. Folge: 22. Februar 2009
  • seitdem 16 extralange Primetime Specials
  • 25 Promi-Specials mit prominenten Protagonisten wie Ross Antony,
  • Olivia Jones oder Mickie Krause
  • Gesamterlös aus 400 Folgen: rund 1,2 Millionen Euro
  • Höchste überreichte Geldsumme: 37.713 Euro. In einem Aktenkoffer
  • wird zufällig eine Bargeldsumme in Höhe von 35.500 Euro entdeckt
  • Produktionsfirma: Good Times.
400 Folgen «Der Trödeltrupp» - und angesichts der jüngst auch am Montag in der Primetime erzielten Quoten dürften noch einige mehr dazu kommen. In dieser Woche gelang der Sprung über Neun-Prozent-Marke wie zuletzt zwei Mal in Folge zwar nicht, mit den erreichten 8,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen nach 21.15 Uhr dürfte man bei RTL II in Grünwald dennoch sehr zufrieden sein. 1,65 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die knapp zweistündige Sendung im Schnitt ein; somit standen auch im Gesamtmarkt erfreuliche 5,9 Prozent Marktanteil zu Buche.

Erfolgreich war zuvor, also ab 20.15 Uhr, eine weitere neue Ausgabe von «Die Geissens», die ebenfalls auf 1,65 Millionen Zuschauer kam. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kamen Carmen und Robert auf gute 8,7 Prozent Marktanteil.

Wenig Neues gibt es derweil vom Vorabend – der läuft bei RTL II weiterhin wie geschmiert. Eine weitere Folge der Soap «Köln 50667» punktete mit 11,7 Prozent Marktanteil, das 19.00-Uhr-Format «Berlin – Tag & Nacht» kam bei den Werberelevanten zum Wochenstart auf 12,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«R.E.D.» führt das ZDF auf den Quotengipfelnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. Dezember 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung