Austria

Österreich: Champions League wieder im ORF

von

Ab 2015 wird der ORF wieder von der Königsklasse berichten. Bis dahin hält Puls4 noch die Rechte.

Senderwechsel in Österreich: Nach einer Rechteperiode wird ab Sommer 2015 die UEFA Champions League wieder ins Programm des ORF zurückkehren. Bis dahin darf der Privatsender Puls4 noch ausgewählte Spiele aus der Königsklasse übertragen.

Der ORF wird ab 2015/16 pro Runde ein frei gewähltes Mittwoch-Live-Spiel übertragen. Qualifiziert sich ein österreichisches Team für die Königsklasse, dann gilt eine „Follow your team“-Regel, dann darf der ORF auch am Dienstag ein Spiel senden. Die entstehenden Rechtekosten seien laut ORF „okonomisch gut vertretbar“.

Puls4 erklärte, es würde so aussehen, als hätte der ORF schlicht ein viel höheres Angebot abgegeben. Unklar ist, ob Puls4 sich im Gegenzug die Rechte an der Europa League sichern wird, die auch in Österreich noch nicht ausgeschrieben ist.

Kurz-URL: qmde.de/67846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Arrow» bleibt großer Hit, «Grimm» steigert sichnächster Artikel«Grand Hotel» kehrt im Januar zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung