Quotennews

Auch Richard Gress rettet kabel eins-Sonntag nicht

von

Weniger als eine Million Menschen sahen die zweite (und letzte Folge) der Doku-Reihe – kleiner Trost für kabel eins: Auch VOX hatte diesmal massive Probleme am Sonntagabend.

kabel eins findet weiterhin kein Geheimrezept für seinen Sonntagabend. Auch die zwei gezeigten Episoden von «Die Wildnis und ich – Richard Gress in Afrika», mit denen der Münchner Sender vor allem das männliche Publikum, das sonst gerne DMAX schaut, ansprechen wollte, wurde nicht zum Erfolg. Bei der zweiten Folge, gezeigt am Sonntag zur besten Sendezeit, reichte es gerade einmal zu 0,99 Millionen Zuschauern ab drei Jahren; in der Zielgruppe wurden 3,9 Prozent gemessen.

Eine Woche zuvor sahen den ersten Teil noch rund 100.000 Zuschauer mehr, bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote damals bei 4,1 Prozent – also ebenfalls recht deutlich unterhalb des eigentlichen Senderschnitts. Kommenden Sonntag treiben die kabel eins-Verantwortlichen dann die nächste Sau durch’s Dorf, dann starten vier Folgen von «Die Geschmacksjäger»; fraglich aber, ob dann mehr Menschen einschalten.

Ein kleiner Trost für kabel eins könnte sein, dass sich an diesem Sonntag auch VOX mit «Das perfekte Promi Dinner» recht schwer tat und mit durchschnittlich 1,03 Millionen Zuschauern insgesamt kaum besser abschnitt. Beim jungen Publikum holte man ebenfalls 4,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67686
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBritts Backshow mit starkem Sat.1-Startnächster Artikel«Fast & Furious»: Wie geht es ohne Paul Walker weiter?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung