Quotennews

«Jenke» erwischt guten Start

von

Die Kim-Dotcom-Homestory bei «Jenke – Ich bleibe über Nacht» kam beim RTL-Publikum gut an. «Avatar» dagegen schlug sich zur besten Sendezeit nur passabel.

Nachdem Jenke von Wilmsdorff in «Das Jenke-Experiment» unter anderem im Selbstversuch austestete, wie es ist, sich als Alkoholiker durch den Alltag zu schlagen, versucht sich der RTL-Reporter in seiner neuen Dokureihe an ungewöhnlichen Interviews. In der Premiere besuchte er Kim Schmitz alias Kim Dotcom in seinem Haus in Neuseeland – und traf mit dieser Homestory über den Megaupload-Gründer den Nerv der Zuschauer.

Ab 19.05 Uhr standen für die Pyjamaparty der etwas anderen Art 1,96 Millionen Werberelevante zu Buche, was RTL einen Marktanteil von sehr guten 17,6 Prozent bescherte. Beim Gesamtpublikum dagegen wurden solide 3,56 Millionen Fernsehende sowie 11,7 Prozent Marktanteil gemessen. Wahrlich kein schwacher Start.

In der Primetime wiederum hatte RTL weniger gute Karten: James Camerons Sci-Fi-Spektakel «Avatar – Aufbruch nach Pandora» reizte nur 2,70 Millionen Filminteressierte und brachte es somit nur auf magere 8,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden unterdessen 1,66 Millionen Zuschauer gemessen, was einem Marktanteil von akzeptablen 12,3 Prozent gleichkam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67265
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tribute von Panem» mit gewaltigen Wertennächster ArtikelKaum Interesse an den «MTV EMAs 2013»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung