TV-News

Zu Weihnachten: RTL bringt «Familienduell» zurück

von

In diesem Jahr sind noch zwei Promi-Ausgaben der von Daniel Hartwich moderierten Spielshow zu sehen.

Unsere Kritik zur Neuauflage des «Familienduells»

Dafür, dass das neue «Familienduell» mit Prominenten als Kandidaten, Hartwich als Moderator und einer wöchentlichen Stunde als Ausstrahlungsart daherkommt, ist es gar nicht mal ganz so schlecht. Verglichen mit sonstigen einschlägigen RTL-Formaten kann man es durchaus anschauen.
Gregor Elsbeck
Comeback geglückt: RTL hat das «Familienduell» in diesem Sommer mit Marktanteilen von bis zu 18,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreich wiederbelebt. Schnell fiel die Entscheidung weitere Episoden herstellen zu lassen. Aufgezeichnet wurden diese nun in der vergangenen Woche in Köln. Zum Ende des Jahres will RTL zwei Folgen davon ausstrahlen – es handelt sich dabei wieder wie zuletzt zum «Familienduell-Prominenten-Specials».

Gezeigt werden sie in der kurzen Winterpause von «Wer wird Millionär?», allerdings nicht wie bisher am Freitag, sondern am Montagabend um 20.15 Uhr. In der ersten Episode raten bei Daniel Hartwich, der wieder moderieren wird, Birgit Schrowange, Roberto Blanco, Thomas Anders und Peer Kusmagk.

Am 23. Dezember um 21.15 Uhr schaut Inka Bause in einem «Bauer sucht Frau»-Special noch einmal nach dem Rechten und fragt, was sich seit dem Ende der Dreharbeiten auf den Höfen getan hat. Am Freitag, 27. Dezember, bespielt RTL seine Primetime mit einer fast vier Stunden langen «Chartshow»-Spezial-Ausgabe zum Thema Kassette.

Kurz-URL: qmde.de/67277
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonny Reimann zieht vor Weihnachten zu RTL IInächster ArtikelProSieben ehrt die «Heroes of the Internet»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung