US-Fernsehen

The CW verlängert Serien-Neustarts

von

Senderchef Mark Pedowitz zieht eine sehr positive Bilanz.

Zufrieden ist Mark Pedowitz, Chef von The CW, mit seinem Sender: „In nur wenigen Seasons haben wir ein immer stärkeres Primetime-Line-Up gebaut. Die Zuschauerzahlen steigen von Jahr zu Jahr und die Reichweiten im digitalen Bereich (Online etc., Anm. d. Red.) wachsen stark.“ Im Bereich der Gesamtzuschauer verbesserte sich The CW gegen den Trend um neun Prozent, beim jungen Publikum legte die Station sogar um zehn Prozent zu.

Eine Seltenheit ist es wohl auch, dass ein Broadcaster deshalb alle seine Neustarts verlängert. «The Originals» hatte schon eine so genannte Back-Nine-Order, also eine Aufstockung von 13 auf 22 Episoden, bekommen. Gleiches gilt nun auch für «The Tomorrow People» (Foto) und «Reign».

«The Originals» ist für die The CW zweifellos ein großer Erfolg – von «The Tomorrow People» und «Reign» kann das nicht voll und ganz gesagt werden: Die Zuschauerzahlen gingen hier nach der Premiere jeweils spürbar zurück.

Kurz-URL: qmde.de/67288
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Once Upon a Time» mit Staffeltiefnächster ArtikelVOX lässt «Mein himmlisches Hotel» nochmal laufen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung